cover photo
von
23.06.17
bis
23.06.17
DFP
8
Leoben, Österreich
In der Au 1
  • Werden Sie teilnehmen?
thumbnail
Allgemeine und Akutpsychiatrie Pädiatrie

1. Österreichische Jahrestagung für Pädiatrische Psychosomatik

Kongress,  Öffentlich

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Psychosomatische Erkrankungen stellen für verschiedene Berufsgruppen eine große Herausforderung dar. Dies deshalb, da oftmals eine klare Zuordnung der Beschwerden zu „Soma“ oder „Psyche“ schwerfällt. Genau genommen sollte eine solche Differenzierung entsprechend dem biopsychosozialen Konzept auch gar nicht mehr erfolgen, viel mehr sollten „Körper und Seele“ als Einheit gesehen werden. 

In dieser Absicht wurde im Jahr 2007 an der Kinder- und Jugendabteilung des LKH Leoben ein psychosomatischer Schwerpunkt eingerichtet, der nunmehr sein 10-jähriges Bestehen zum Anlass nimmt, in Kooperation mit anderen Institutionen die Erste Österreichische Jahrestagung für Pädiatrische Psychosomatik zu veranstalten. 

Sehr herzlich möchten wir zu dieser Tagung all jene einladen, die sich für diese Thematik interessieren.

Wir haben versucht, in der Programmgestaltung eine möglichst große Breite des Gebietes abzubilden und verschiedene in diesem Feld tätige Berufsgruppen einzubinden. 

Wir würden uns freuen, auch Sie am 23.06.2017 zu unserer Tagung begrüßen zu dürfen und freuen uns schon jetzt auf einen regen interkollegialen und interdisziplinären Erfahrungsaustausch. 

Mit besten Grüßen

OA Dr. Kurt Allesch                             UP Dr. Reinhold Kerbl                  OA Dr. Hans-Peter Preglej 

 

Unkostenbeitrag

(inkludiert Pausengetränke, 2x Kaffepause, Mitagessen)
ÄrztInnen + Ärzte mit abgeschlossener Ausbildung (60,00 EUR)
ÄrztInnen + Ärzte mit abgeschlossener Ausbildung (inkl. Parkticket) (65,00 EUR)
ÄrztInnen + Ärzte in Ausbildung, nichtärztliches Personal (40,00 EUR)
ÄrztInnen + Ärzte in Ausbildung, nichtärztliches Personal (inkl. Parkticket) (45,00 EUR)

Die Teilnahme ist für ÖGKJ-Mitglieder kostenlos!

Bitte überweisen Sie den Unkostenbeitrag bis 15.06.2017 auf unser Seminarkonto:
BAWAG PSK
Kongress Leoben Dr. Preglej
IBAN: AT77 6000 0804 1012 3782
BIC: BAWAATWWXXX

Programm

Infos zum Programm finden Sie hier!http://www.pso-kongress.at/index.php/programm

Kommentare