cover photo
von
08.03.18
bis
09.03.18
DFP
0
Wien, Österreich
Parkring 12a
  • Werden Sie teilnehmen?
thumbnail
Ernährung und Diätetik

35. Ernährungskongress des Verbandes der Diätologen Österreichs

Kongress,  Öffentlich

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

Der Darm bekommt heutzutage so viel Aufmerksamkeit wie noch nie zuvor. Dieses wichtige Verdauungsorgan ist in all seinen Facetten in den Mittelpunkt von Medizin und Forschung gerückt und wir können gespannt sein, welche interessanten Entwicklungen hier noch auf uns zukommen werden.

Alleine bei der Planung der Themen für diesen Kongress stellten wir fest, dass wir in den zwei Kongresstagen nur einen kleinen Auszug darstellen können. Wir machen eine Reise durch den Darm – von der aktuellen Forschung bis hin zu neuen medizinischen Erkenntnissen. Die Verbindung zwischen Wissenschaft und evidenzbasierter diaetologischer Praxis ist uns in der Gestaltung dieses Kongresses wiederum ein wichtiges Anliegen gewesen.

 

Darüber hinaus wird im Rahmen des Kongresses zum 3. Mal der DIAETAWARD für innovative, diaetologische Leistungen verliehen. Ein besonderer Preis als Anerkennung für besondere Aktivitäten von Berufsangehörigen. Weiters präsentieren junge Diaetologie-AbsolventInnen ihre interessanten Forschungsarbeiten im Rahmen der Sitzung FH-Science Talk.

 

Dieser 35. Ernährungskongress soll einen wichtigen fachlichen Austausch ermöglichen und zu neuen Erkenntnissen führen, um den täglichen diaetologischen Herausforderungen kompetent gerecht zu werden.

 

Im Namen unseres Berufsverbandes freue ich mich, Sie bei unserem Kongress zu begrüßen

 

Kongresspräsident

Prof. Andrea Hofbauer, Msc. MBA

 

 

 

Angehängte Dateien

pdf
Programm

Kommentare