cover photo
von
14.04.18
bis
14.04.18
DFP
10
Altenberg bei Linz, Österreich
Schatzweg 177
  • Werden Sie teilnehmen?
thumbnail
Allgemeinmedizin

Keep cool - Anti-ÄrgerManagement

Med. Fortbildung,  Öffentlich

Raus aus den Ärger - Fallen des Alltags

Finden wir nicht immer Gründe, uns am Arbeitsplatz zu ärgern? Ob die nicht funktionierende Technik, oder die Unpünktlichkeit, Unehrlichkeit, Schlamperei, Faulheit oder Dummheit anderer – im schlimmsten Fall ärgern wir uns auch über uns selbst. Selbst das Wissen, dass Ärger unseren Erfolg blockiert, hilft uns leider nicht wirklich weiter.

Mentale Strategien und emotionale Gestaltungsfähigkeit zeigen uns die Wege aus den Ärger-Fallen des Berufsalltags und lassen uns wieder konstruktiv agieren.

 

Ihr persönlicher Nutzen:
1:1-Umsetzung im Alltag möglich
Sie gehen entspannter und gesünder durch das Leben
Sie setzen Ihre Grenzen, annehmbar und klar
Sie verbessern Ihre Außenwirkung
 

Zielgruppe
alle Interessierten

 

Inhalte
Neurobiologische Funktion des Ärgerns
Anlässe & Ursachen des Ärgers – (m)eine IST-Analyse
Wirkungen des Ärgers im Innen und Außen
Mein Ärger-Frühwarn-System
Anti-Ärger-Strategien: > mental  > emotional > energetisch
Umgang mit Fremd- und Selbstkritk
Umgang mit verärgerten Menschen
Entspannung & Meditation
Übungen anhand der aktuellen Lebenssituationen
Umsetzungsstrategien & Ärger-Auflösung

 

Methode
Theorieinputs und Übungen zu/anhand von Praxisbeispielen,  Selbsterfahrung, Meditation, Atemübungen, energetische Übungen

 

Referent
Mag. Dieter Vogel
Emotional Competence Trainer & Coach, Systemischer Coach & Supervisor, Dipl. HypnoCoach, Mediator,
Seit über 15 Jahren befähigt er Menschen ihre Emotionen zu gestalten und so wieder optimal leistungs- und wirkfähig zu sein

Teilnehmerzahl mit 8 Personen begrenzt

 

Kommentare