

30. Grazer Fortbildungstage
30. Grazer Fortbildungstage –eine ungebrochene Erfolgsstory
Die Grazer Fortbildungstage feiern ein stolzes Jubiläum. Sie finden in diesem Herbst zum 30. Mal statt. 1990 – das war eine andere Zeit. Das Internet war gerade ein Jahr alt, Mobiltelefone kannte man nur aus Filmen.
Aber zwei Ärzte, Michael Hasiba und Paul Pavek, schufen federführend eine Fortbildungswoche, die bis heute modern ist. Michael Hasiba ist viel zu früh verstorben. Paul Pavek blieb den Fortbildungstagen bis heute verbunden und trägt entscheidend dazu bei, dass dieser Kongress Internationalität und Wissenschaftlichkeit mit Bodenständigkeit und Relevanz für die tägliche Praxis verbindet.
Hermann Toplak, der als Fortbildungsreferent auch schon mehr als ein Jahrzehnt gemeinsam mit Paul Pavek und dem gesamten Fortbildungsteam die Verantwortung trägt, war bei der Erstauflage ein damals noch sehr junger Referent.
Vielen Dank allen, die diese Fortbildungstage groß gemacht haben. Vielen Dank den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die die Grazer Fortbildungs-tage seit Jahren immer wieder besuchen. Ein großes Dankeschön aber auch jenen, die sie erst kürzlich für sich entdeckt haben oder bei diesem30-jährigen Jubiläum gar zum ersten Mal einsteigen.
Bleiben Sie den Grazer Fortbildungstagen treu.
Dr. Herwig Lindner
Präsident der Ärztekammer für Steiermark
Kommentare