cover photo
von
20.04.17
bis
20.04.17
DFP
0
Wien-Penzing, Österreich
Linzer Str. 429
  • Werden Sie teilnehmen?
thumbnail

Vortrag: Omega - Das Geschenk der Fülle; Essens-Glück: Ernährung von der körperlichen bis zur spirituellen Dimension

Öffentliches Event,  Öffentlich

Omega - Wege zu innerem und äußerem Reichtum


Erfüllung und Reichtum sind Ziele aller Menschen, Mangel erscheint dagegen als das große Problem. Dem Mangel wollen wir auf den Grund gehen, denn er lässt sich als Illusion erkennen und auflösen, und genau das ist das Ziel des gleichnamigen Buches von Veit Lindau und mir und auch dieses Vortrages: herauszufinden aus dem Mangel- und Jammer-Bewusstsein und einzutreten in die Wahrnehmung unseres Überflusses und Glückes.
Wer sich ganz auf Mangel einlässt, kann ihn zum Beispiel fastend wundervoll erlösen und sich anschließend erst so richtig für neue Fülle und Freiheit öffnen. Fasten kann jede Form von Abhängigkeit in geradezu idealer Weise auflösen, auf körperlicher Ebene von der Kaffee- über Zucker- und Gluten- bis zu Nikotin, Alkohol und sogar Heroin-Abhängigkeit. Und auch aus seelischen Abhängigkeiten können wir uns fastend vergleichsweise leicht befreien. In fast 40 Arztjahren habe ich keine einfachere und bessere Art der Loslösung von Abhängigkeiten erlebt. Und als Ergebnis winkt eine große berührende Freiheit.
Christus legt uns ans Herz ein erfülltes Leben zu leben. Was aber ist ein erfülltes Leben? Es ist ein Leben, in dem alle Lebensprinzipien nicht nur vertreten sind, sondern in einer konstruktiven und geradezu erlösten Weise auftreten. Insofern beschäftigen wir uns als zweites mit der Fülle in diesem Buch und Vortrag. Dazu gilt es sich mit allen Archetypen auseinanderzusetzen und sie von ihrer destruktiven zur konstruktiven Seite zu verfolgen.
Eine wundervolle und die mir bekannt leichteste und schönste praktische Möglichkeit, Fülle zu erfahren, ist der Verbundene Atem, ein Geschenk, das wir uns jederzeit machen können, um zu innerem Reichtum und dem Bewusstsein von Fülle zu erwachen. Wer einmal Einheit erfahren hat, wird sich ihr immer verbunden fühlen, und sein Leben hat eine neue Basis. 

 


 

Essens-Glück: Ernährung von der körperlichen bis zur spirituellen Dimension


"Essens-Glück" zeigt die Kunst, Ernährung und Lebensgenuss zusammenzubringen und auf diese Weise die Gesundheit zu stärken und eine positive Lebenseinstellung zu aktivieren. Ruediger Dahlke bündelt in diesem Buch seine auf in über 30 Jahren gesammelten Erfahrungen zum Thema "Gesunde Ernährung" und zeigt anschaulich, was sich hinter Begriffen wie Ausgewogenheit, Vollwertigkeit, Säure-Basen-Gleichgewicht und typgerechter Ernährung verbirgt. Das Buch bietet einen Überblick über verschiedene Ernährungsformen - von Trennkost über Vegetarismus bis hin zur Lichtnahrung -, analysiert unterschiedliche Diäten und beschreibt, wie einzelne Nahrungsmittel den Körper und das Wohlbefinden beeinflussen können. Dieses breit angelegte Basiswissen wird ergänzt durch praktische Tipps und abwechslungsreiche Rezepte, die nicht nur dem Gaumen schmeicheln ...

 

18:30 Uhr Omega - Das Geschenk der Fülle
20:30 Uhr Essens-Glück: Ernährung von der körperlichen bis zur spirituellen Dimension


Informationen

Info: Shambhala, Frau Andrea Wessely
Tel.: 0043/(0)01/4084786
Kartenvorverkauf: Shambhala-Büro, Josefstädterstr. 5/7, 1080 Wien
EUR 35,-

 

 

 

Kommentare