cover photo
von
15.03.17
bis
15.03.17
Linz, Österreich
Hauptstraße 1-5
thumbnail

Mini Med: Volkskrankheit Rückenleiden

Öffentliches Event,  Öffentlich

Ursachen, Therapie und Vorbeugung + Tipps für einen gesunden Rücken OÖGKK-Projekt „Rücken mach mit“

 

Kreuz- und Rückenschmerzen gehören zu den weit verbreitetsten gesundheitlichen Beschwerden überhaupt! Einer der häufigsten Gründe, warum jemand zum Arzt geht, ist der akute Kreuzschmerz. Rund 70 Prozent aller Erwachsenen erleben zumindest einmal in ihrem Leben das "Kreuz mit dem Kreuz".
Die Ursachen können so vielfältig sein wie die Art der Kreuzschmerzen. Oft werden degenerative Veränderungen an Bandscheiben und Wirbelgelenken als Ursache angesehen. Hartnäckige Kreuzschmerzen können aber auch auf Erkrankungen anderer Organe hinweisen.
Was unterscheidet den akuten vom chronischen Kreuzschmerz? Welche chirurgischen und nicht-chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten gibt es heute? Wann sind operative Eingriffe sinnvoll? Kann man dem Auftreten von Kreuzschmerzen vorbeugen? Welche möglichen Ursachen und Hinweise auf Erkrankungen gibt es?
 

Referent


Prim. Dr. Manfred Prömer

Leitender Arzt bei der OÖGKK, Physikalische Medizin und ambulante Reha

Margit Weidinger, MSc

Physiotherapeutin

Angehängte Dateien

Teilen:

0
Teilnehmer
0
Interessierte
Beginn: 15.03.2017 19:00
Ende: 15.03.2017 21:00
Linz, Österreich
Hauptstraße 1-5

Kommentare

0
Teilnehmer
0
Interessierte
Beginn: 15.03.2017 19:00
Ende: 15.03.2017 21:00
Linz, Österreich
Hauptstraße 1-5