cover photo
von
13.10.18
bis
14.10.18
DFP
0
Graz, Österreich
Keplerstraße 86
  • Werden Sie teilnehmen?
thumbnail

Ohrakupressur 3 & 4

Med. Fortbildung,  Öffentlich

Ohrakupressur 3


Kurs 3 bietet die Einführungen in den Reflex auriculocardiaque (RAC), einer dynamischen Pulswellenveränderung, hervorgerufen durch einen Sympathikusreiz. Der Puls wird idealerweise an der Arteria radialis mit der Daumenkuppe oder alternativ mit der Kuppe des Zeige-,Mittel- und Ringfingers getastet. Der RAC ist reproduzierbar und wissenschaftlich eindeutig nachweisbar (Bricot, Leriche, Moser/Dorfer). Er eröffnet uns eine “neue Welt”, da er uns ermöglicht, verschiedenste  Testungen (Punkte, Vitamine, Kräuter, Nahrungsmittel etc.) durchzuführen. Mittels zahlreicher  praktischer Übungen soll das Tasten geübt und Erfahrungen mit dieser Methode gesammelt werden. Voraussetzung ist die Teilnahme an Ohr 1 & 2.
 

Ohrakupressur 4


Die Kenntnisse aus Kurs 1 - 3 stellen die Grundlage zur Systematik der Aurikulomedizin dar (Kurs 4). Damit können Störfelder (Narben, chronische Entzündungen, störende Fremdmaterialien im Körper,  Giftstoffe etc.) mittels RAC identifiziert werden. Diese Störherde schwächen den Organismus und begünstigen das Auftreten von Erkrankungen, bleiben aber meist vom Patienten unbemerkt. Daher ist es von immensen Vorteil, Störfelder entdecken und die optimale individuelle Therapie für unsere Patienten/Klienten finden zu können. 

Referentin: Dr. Birgit Richter-Friedrich

Kursort: Liska, Keplerstrasse 86, 8020 Graz

Kurszeiten: 09:00 - 17:30

Gebühr:  € 140,00 (8UE)

 

 

Kommentare