cover photo
von
07.04.17
bis
07.04.17
DFP
0
Wien-Hernals, Österreich
Neuwaldegg
  • Werden Sie teilnehmen?
thumbnail

Natur hilft: Waldspaziergänge mit Mona Naderer

Medizinisches Event,  Öffentlich

Bewegung ist nachweislich eine der sinnvollsten Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, und gemeinsam geht vieles leichter. Waldluft tut gut, das ist wissenschaftlich erwiesen. Innere Bilder wirken – die krank machenden ebenso wie die heilenden. Bei Waldspaziergängen verbinde ich diese heilsamen Faktoren: Auf verschiedenen Wiener Stadtwanderwegen erzähle ich Erstaunliches zu Wald und Bäumen, und leite an ruhigen Rastplätzen Körperinnenreisen und Visualisierungsübungen an. So knüpfen wir an unser natürliches Erbe an, und unterstützen die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung unserer Gesundheit.

Die Waldspaziergänge finden freitags statt:
Am Vormittag, ab 10.30 Uhr, gibt es ein Angebot speziell für Menschen mit Krebsdiagnose.
Der allgemeine, für alle Interessierten offene Spaziergang startet um 14.30 Uhr.
Bitte unbedingt anmelden bis spätestens Freitag, 8.00 Uhr!

Die nächsten Termine:

Am 7. April findet nur der Vormittags-Spaziergang statt!
Treffpunkt: 10.30 Uhr, Endstation Straßenbahnlinie 43 Neuwaldegg
Der Spaziergang führt uns entlang des Wiener Stadtwanderwegs 3 durch den Schwarzenbergpark Richtung Hameau.

Am 14. April (Karfreitag) gehen wir auf den Wilhelminenberg.
Treffpunkt: 10.30 bzw. 14.30 bei der Feuerwache am Steinhof, erreichbar mit den Buslinien 56A und 56B von der U3 Endstelle Ottakring.

Am 21. April kann ich leider keine Waldspaziergänge anbieten – die können ersatzweise am Samstag, 22.4., stattfinden.
Bei Interesse bitte ein Mail senden!

Am 28. April erkunden wir den Stadtwanderweg 9 im Wiener Prater.

Kommentare