Über mich

Leben in der Natur braucht, um zu geschehen, nicht das, was Wissenschaft genannt wird, und keine Kultur, wohl aber Bewusstheit, Einsicht und Verständnis in den Lauf der Dinge.

Als Ganzheitsmediziner, Homöopath, Autor (Bücher, Zeitschriften) mit eigener Praxis für Selbstheilung und Homöopathie stelle ich mich hier kurz vor.

Ich studierte erst mal Regie an der Kunsthochschule Graz, danach (z.T. pädagog.) Theaterarbeit bis 1988.

1980, nach der prägenden Begegnung mit der Welt des Paracelsus, der Gnostiker und der Homöopathie, begann ich Medizin zu studieren und promovierte 1986. Anschließend absolvierte ich die Ausbildung zum praktischen Arzt.

Seit 1990 führe icheine rein ganzheitlich-homöopathisch ausgerichtete Praxis nach dem Motto: „Der Patient sei sein Arzt, der Arzt dessen Helfer“; ich war Vortragender und Lektor für Homöopathie an der Uni in Graz sowie an den Paracelsus-Schulen Graz und Wien; halte Vorträge und Workshops für ganzheitliche Medizin, Homöopathie und Selbstheilung.

Weiters bin ich Kolumnist und Redakteur der Zeitschrift Pulsar; verfasse (zT ins Niederländische übersetzte) Bücher und Essays über Heilkunde, Paracelsus und die Wege des Menschen zur Autonomie.

Ich lebe zusammen mit meiner Familie in Graz.

Berufserfahrung

8010, Graz, Österreich, Krenngasse 25, 8010 Graz
Granzheitsmedizin Homöopathie
Wahlarzt
Homöopathie in der Krebsbehandlung
Homöopathie in der Krebsbehandlung

Die Krebserkrankung ist aus ganzheitlicher Sicht ein chronisches Geschehen, das den Körper aufzul...

Allergien und allergische Reaktionen - homöopatisch betrachtet
Allergien und allergische Reaktionen - homöopatisch betrachtet

Was ist eine allergische Reaktion und wann kommt sie auf? Lassen Sie mich ein wenig ausholen, wi...

Events

Einführung in Homöopathie, Spagyrik und die Praxis für den Alltag
Einführung in Homöopathie, Spagyrik und die Praxis f...
Event
Homöopathie bei Schwangerschaft, Geburt und kleinen Kindern
Homöopathie bei Schwangerschaft, Geburt und kleinen ...
Event
Am
2.6
  • Teilnehmen
Am
13.5
  • Teilnehmen
Workshop: Allergien – gesund durch 'Gifte'?
8051,  Graz,
Emil Ertl-Gasse 4
Am
12.5
  • Teilnehmen
Heuschnupfen - Diagnose und Therapie aus homöopatischer Sicht
Heuschnupfen - Diagnose und Therapie aus homöopatischer Sicht

Dr. Klaus Bielau im Interview zum Thema "Heuschnupfen homöopatisch betrachtet"   Zwischen Ende F...

Was tun bei Erkältungen und Infekten aus homöopathischer Sicht
Was tun bei Erkältungen und Infekten aus homöopathischer Sicht

Homöopathische Arzneien zur Linderung der Erkältungssymptome Bei einer beginnenden Erkältung kan...

Grippaler Infekt aus der Sicht der Ganzheitsmedizin
Grippaler Infekt aus der Sicht der Ganzheitsmedizin

Grippaler Infekt aus der Sicht der Ganzheitsmedizin Das Wort „Grippaler Infekt“ ist schon das er...

Wege natürlicher Gesundung', Vortrag
8222,  Sankt Johann bei Herberstein,
...
Am
16.3
  • Teilnehmen
Gespräche im Zentrum - Kabbala und Lebensbaum
8051,  Graz,
Fabriksgasse 27/II
Am
1.3
  • Teilnehmen
Am
18.3
  • Teilnehmen
Abendworkshop: Spiritualität und Heilkunst im Alltag
8280,  Fürstenfeld,
Burgenlandstraße 15
Am
4.3
  • Teilnehmen
Am
30.1
  • Teilnehmen
Gut geimpft!? Rund um´s Impfen aus ganzheitlicher Sicht
8063,  Ludersdorf-Wilfersdorf,
BIOSPHÄRE GLEISDORF
Am
13.2
  • Teilnehmen
Gut geimpft? Rund um´s Impfen aus ganzheitlicher Sicht
8713,  Sankt Michael in Obersteiermark,
GASTHOF EBERHARTINGER
Am
27.1
  • Teilnehmen
Dialoge Wendezeit – Zur Kunst der Selbstheilung
8051,  Graz,
Akademie Drumbl, Emil Ertl-Gasse 69
Am
25.11
  • Teilnehmen
Homöopathie bei Kindern und Jugendlichen
7431,  Bad Tatzmannsdorf,
Sternvilla
Am
5.11
  • Teilnehmen
Philosphische Gespräche
8051,  Graz,
Cafe Phönix, Münzgrabenstraße 103, 8010 Graz
Am
24.10
  • Teilnehmen
Am
4.10
  • Teilnehmen
Philosophische Gespräche 57
8051,  Graz,
Cafe Phönix, Münzgrabenstraße 103, 8010 Graz
Am
27.9
  • Teilnehmen
Am
10.9
  • Teilnehmen
Am
9.9
  • Teilnehmen
Philosophische Gespräche - Austausch zum Wesentlichen
8051,  Graz,
Cafè Phönix, Münzgrabenstr. 103, 8010 Graz
Am
21.6
  • Teilnehmen
KONZEPT : SELBSTHEILUNG DURCH HOMÖOPATHIE
8051,  Graz,
Akademie Drumbl, 8041 Graz, Emil Ertl-Gasse 69
Am
3.6
  • Teilnehmen
Dr. Klaus Bielau im Interview mit Credomedia zum Thema „Homöopathie“
Dr. Klaus Bielau im Interview mit Credomedia zum Thema „Homöopathie“

Das ganze Leben ist Homöopathie Dr. Klaus Bielau, Autor zahlreicher Bücher zum Thema Homöopath...

Philosophische Gespräche 54
8051,  Graz,
Cafe Phönix, Münzgrabenstraße 103, 8010 Graz
Am
25.4
  • Teilnehmen
Homöopathie verstehen und anwenden: Handbuch der Heilkunst
Homöopathie verstehen und anwenden: Handbuch der Heilkunst

Viele Patienten sind kritisch bis ablehnend gegenüber der herkömmlichen Medizin geworden. Die Su...

Die Einheit der Natur – die Rolle der 'Mikroben'
8051,  Graz,
Puchstraße 17, 8020 Graz
Am
18.4
  • Teilnehmen
Heilung durch Spiritualität und Weisheit
 
Stift Vorau, (Steiermark)
Am
16.4
  • Teilnehmen