Über mich

Seit 1986 praktiziere ich in der Schlögelgasse als Facharzt in Augenheilkunde und Optometrie. Mein Team und ich freuen uns über Ihren Besuch.

Lebenslauf

Studium an der Universität Graz

Promotion Jänner 1980

Seit 1986 Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie

1986 Praxiseröffnung in Graz

Bis 1987 Oberarzt an der Augenklinik im LKH-Graz


Unsere Leistungen

Augenärztliche Gesamtuntersuchung:SehprobeUntersuchung des äußeren AugenabschnittesAugendruckmessungUntersuchung des AugenhintergrundesSpezialuntersuchungen:Computerperimetrie (Gesichtsfelduntersuchung)Pachymetrie (Hornhautdickenmessung)Fundusfoto (Dokumentation des Augenhintergrundes)Kontaktglasuntersuchung (Kammerwinkel und äußere Netzhaut)Sehschule (u.a. Schieluntersuchung durch diplomierte Ortoptistin)Biometrie (Ultraschallvermessung des Augapfels)Führerscheingutachtenangeschlossenes Kontaktlinsenistitut (auch Speziallinsen)Voruntersuchungen für operative EingriffeOperative Eingriffe:Staroperation mit LinsenimplantationLidoperationen, Lidplastikenrefraktive Eingriffe (Behandlung von Fehlsichtigkeiten)Laseroperation des NachstarsLaseroperation bei NetzhautdefektenLaseroperation bei Diabetes oder VenenverschlüssenLaseroperation bei grünem Star