Über mich

Schon immer war es mir ein Anliegen, den Menschen zu helfen, deren Leid zu lindern und zu heilen.

Akupunktur als Teil der traditionellen chinesischen Medizin ist sowohl eine Diagnoseweise als auch Therapieform bei der jeder Patient ganzheitlich betrachtet wird. Sie stellt eine Regulationstherapie dar und bietet die Möglichkeit einen gestörten Organismus wieder in sein Gleichgewicht zu bringen. 

Es gibt jedoch verschiedene Anwendungsmöglichkeiten: Körper-, Ohr- und Schädelakupunktur und Sonderformen, wie zum Beispiel Moxibustion (=Abbrennung von Moxakraut, um Wärme zuzuführen) und Schröpfen. Akupunktur kann alleine, aber auch in Kombination mit schulmedizinischen Behandlungsmethoden angewendet werden. Die Anzahl der benötigten Therapien hängt von der Dauer der Erkrankung ab. Die Therapiehäufigkeit variiert von einmal pro Woche, bei chronischen Beschwerden und mehrmals pro Woche bei akuten.

Berufserfahrung

3002, Purkersdorf, Österreich, Hans Buchmüllergasse 14, A-3002 Purkersdorf
430223165956
Allgemeinmedizin/ TCM AKUPUNKTUR PHYTOTHERAPIE LASERTHERAPIE BACHBLÜTEN Dienstag und Donnerstag von 15.00h bis 20.00h mit telefonischer Voranmeldung unter der Tel-Nr: 02231 65956
Wahlarzt