Über mich
DIE ORDINATION
Die Privatordination in der Südtirolerstr. 16 hat schon lange Tradition.
Dr. Hermann Rabensteiner hat im Jahr 1984 die Ordination in der Südtirolerstr. 16 gegründet. Seit 1986 ordiniert auch Dr. Christian Pröll in diesen Räumlichkeiten. Die Praxis wurde immer als Wahlarztordination geführt. Die Schwerpunkte lagen in komplementären Heilmethoden wie etwa der Homöopathie und der anthroposophisch orientierten Medizin. Dr. Hoflehner ist im Jahr 2009 in die Ordination eingetreten.
Im Sommer 2010 trat Dr. Rabensteiner in den Ruhestand. Dr. Julian Hoflehner hat die Ordination übernommen und führt diese nun weiter. Auch Dr. Hoflehner bevorzugt die sanfte Medizin. Seine Behandlungsschwerpunkte werden auf dieser Homepage ausführlich beschrieben!
Der Ordination unmittelbar angeschlossen ist das Ita Wegman Therapeutikum (www.therapeutikum-linz.at). Hier arbeiten selbständig organisierte Therapeuten in den Therapiebereichen Biografiearbeit, Heileurythmie, Malen, Zeichnen, Plastizieren, Musik, Chirophonetik, Eltern- u. Erziehungsberatung, Rhythmische Massage und Ernährung.
Für Terminvereinbarungen und Auskünfte erreichen Sie unsere Ordinationsassistentinnen DGKS Anna Rabensteiner, DGKS Sandra Grüll und DKKS Monika Hoflehner Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag zwischen 8:00 Uhr und 12:30 Uhr Donnerstag von 8:00 bis 10:00 Uhr
ERSTER BESUCH
Bitte kommen Sie bei Ihrem Ersttermin ca. 15 Min. vor dem vereinbarten Termin damit meine Sprechstundenhilfen Ihre Daten in aller Ruhe aufnehmen können.
Sollten Sie den Ersttermin nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte unbeding mindestens 24 Stunden vorher ab! Wir haben teilweise sehr lange Wartezeiten für Ersttermine und es freut sich möglicherweise ein anderer Patient, wenn er kurzfristig einen Termin bekommt!
Bitte bedenken Sie, dass für "Homöopathische Erstgespräche" 1,5 bis 2 Stunden reserviert sind!
Bitte bringen Sie sämtliche gesundheitsrelevanten Dokumente mit!
Z.B.:
Arztbriefe der letzten KrankenhausaufenthalteBefunde von FachärztenAllergieausweiseAusweise bei Blutgerinnungshemmung: Marcoumar, Sintrom, PhenprocoumonAufstellungen der aktuellen Medikamente bzw. die VerpackungenDokumente über Implantate, Herzschirttmacher etc.Röntgenaufnahmen mit den BefundenImpfunterlagenandere für die Behandlung notwendige UnterlagenWir können uns so schneller ein Bild über Ihren Gesundheitszustand machen!