Über mich

Ich spielte 13 Jahre lang erfolgreich Handball (Juniorinnen Nationalteam) und musste in meiner Laufbahn "leider" selbst öfter, aufgrund von Sportverletzungen (v.a. am Knie), operiert werden. Ich arbeite speziell in den Bereichen Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin: und mache Hausbesuche

Fortbildung: AORT, FDM, Physioenergetik, staatl. geprüfter Handball-Lehrwart, Aerobic-Lehrwart, manuelle Therapie, Taping

Ich arbeite speziell in den Bereichen Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin:

nach Unfällen und Sportverletzungen (z.B. Kreuzbandriss, Meniskusverletzungen, Inversionstrauma, Tennisellbogen...)bei akuten oder chronischen Erkrankungen/Schmerzuständen des Bewegungsapparates (z.B. Bandscheibenvorfall, Ischialgie...)nach Gelenks- und Wirbelsäulenoperationenbei Herzkreislauferkrankungen (Herzinfarkt...)im präventiven Bereich (z.B. Vermeidung muskulärer Dysbalancen, Haltungsschulung...)

Einer der wichtigsten Punkte für mich ist die individuelle Gestaltung der Therapie/des Trainings auf die persönlichen Ziele und Probleme des einzelnen Patienten wie z.B.

SchmerzreduktionMuskelaufbautraining nach Verletzung, OP, ImmobilisationFettreduktionstraining und Verbesserung der BeweglichkeitVerbesserung der Koordination und der HKL-Funktionen (Ausdauiertraining)sportartspezifisches TrainingOsteoporosetraining

Je nach Ziel wechseln sich passive Therapiemaßnahmen und aktive Mitarbeit des Patienten (welche bei mir im Vordergrund steht) miteinander ab. Weiters biete ich Gruppentraining (Therapeutisches Turnen, Bodywork, Kräftigung und Stretching, koordinatives Stabilisationstraining bei Knieverletzungen) und Hausbesuche an.

Berufserfahrung

Physiotherapeutin
1010, Wien, Österreich, Heiligenstädterstraße 46-48, 1190 Wien
4319971700
www.arthros.at
Ordinationszeiten

Montag

08:30 - 13:00

Dienstag

08:30 - 13:00

Mittwoch

08:30 - 13:00

Donnerstag

08:30 - 13:00

Freitag

08:30 - 13:00

Wahlarzt
1170, Wien-Hernals, Österreich, 1170 Wien, Frauenfelderstr.15
43069912741811
Dipl.Physiotherapeuten Praxis mit Trainingsraum. Spezielle Trainingseinheiten werden angeboten. Sowie Hausbesuche in den Bezirken 14, 17, 16, 18, und 19 Bezirk
Wahlarzt
Kassenarzt

Fachgebiete

Physiotherapie

Jetzt Kollegen einladen auf CredoWeb

Jetzt Kollegen einladen auf CredoWeb