Über mich

Der Fokus meiner Tätigkeit als Unfallchirurg und Chirurg liegt auf konservativen Therapien und operativen Verfahren bei den verschiedensten Erkrankungen und Verletzungen des gesamten Bewegungsapparates.

Als Oberarzt im Kepler Universitätsklinikum (ehemals AKH) Linz (Abteilung für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie) verfüge ich über eine langjährige Erfahrung im Bereich der konservativen und operativen Therapie von Verletzungen und chronischen Veränderungen bzw. Beschwerden des gesamten Stütz- und Bewegungsapparates. Weiters bin ich langjähriges Mitglied in den Spezialambulanzen für Schulter-, Knie- und Fußchirurgie der Abteilung für Unfallchirurgie des Kepler Universitätsklinikums (ehemals AKH) Linz. Seit über 10 Jahren bin ich auch als sportmedizinischer Berater in den großen Linzer Fitnessstudios (Elixia, Holmes Place, John Harris) tätig.

Die regelmäßige Teilnahme an Kongressen (auch als Referent) und praktischen Kursen hält meinen Wissensstand und auch mein fachliches Können auf dem aktuellen und gleichzeitig modernsten Stand.

Sowie regelmäßige und wiederholte Teilnahmen an Operationskursen für arthroskopische Chirurgie der Schulter, des Kniegelenks und des Sprunggelenks seit Beginn meiner Ausbildung in chirurgischen Fächern. 


Österreichische Ärztekammer-Diplome

Manuelle Medizin Sporttraumatologie (Additivfach) Notfallmedizin DFP-Fortbildungsdiplom

Mitgliedschaften in großen medizinischen Gesellschaften

ÖGU – Österreichische Gesellschaft für Unfallchirurgie AGA – Arbeitsgemeinschaft Arthroskopie ÖAMM – Österreichische Arbeitsgemeinschaft für manuelle Medizin BDC – Bund deutscher Chirurgen SVV – Landesverband der Sachverständigen für Oberösterreich


Berufserfahrung

4020, Linz, Österreich, Bürgerstraße 6
4306643507142
Wir freuen uns sehr, Sie in unserer neuen Ordination in der Bürgerstraße 6 (5. Stock) begrüßen zu dürfen! Unsere Ordination ist selbstverständlich barrierefrei erreichbar. Der Eingang befindet sich seitlich in der Hofeinfahrt, direkt hinter der Eingangstür gibt es einen Aufzug.
Wahlarzt