Über mich

Dr. Marcel Francesconi ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie. Als interventioneller Kardiologe ist er Spezialist für Herzkatheteruntersuchungen und Stentimplantationen.

Ich freue mich, Sie in meiner Wahlarztordination in Wien begrüßen zu dürfen. Als Wahlarzt kann ich mir für offene Fragen die Zeit nehmen, die notwendig ist bzw. die sie brauchen.

In der Ordination wird das gesamte Spektrum der Inneren Medizin mit besonderem Schwerpunkt auf Kardiologie und Interventionelle Kardiologie (Herzkatheteruntersuchungen und Stentimplantationen) angeboten. 

Falls Herzkatheteruntersuchungen notwendig sind, kann ich Sie ausführlich in der Ordination beraten und die Untersuchung im SMZ Süd selbst durchführen. Auch die kardiologische Nachbetreuung nach Stents mit Ergometrie und Herzultraschall wird in der Ordination angeboten.

Durch enge Zusammenarbeit mit den Labors in der Umgebung können Blutabnahmen direkt in der Ordination durchgeführt werden.


Berufserfahrung

1030, Wien-Landstraße, Österreich, Hintzerstrasse 10/8 , 1030 Wien
436765466941
Ordination Dr. Marcel Francesconi Die Ordination im 3. Bezirk wurde 2012 komplett neu adaptiert und besitzt Ausstattung auf höchstem medizin-technischen Niveau. Es können sämtliche im Bereich Innere Medizin und Kardiologie wichtigen Untersuchungen in der Ordination durchgeführt werden. Dazu zählen Ultraschalluntersuchungen des Herzens, der Schilddrüse und der Halsschlagader, es können sowohl Belastungs EKGs (Ergometrie) wie auch Ruhe EKGs geschrieben werden. Auch eine für OP Freigaben wichtige Lungenfunktion kann getestet werden. Der medizinische Schwerpunkt liegt im Bereich der Herz- und Gefäßmedizin, dazu zählen Optimierung des Blutdrucks, der Blutfette sowie Minimierung der Risikofaktoren in Bezug auf Herzinfarkt und Schlaganfall. Ein weiterer Schwerpunkt ist die interventionelle Kardiologie (Herzkatheteruntersuchungen und Stentimplantationen). Sollte eine Herzkatheter Untersuchung notwendig sein, kann ich sie in der Ordination ausführlich beraten. Die Untersuchung selbst wird von mir im SMZ Süd oder im Rudolfinerhaus durchgeführt. Durch enge Zusammenarbeit mit den Labors in der Umgebung können alle wichtigen Blut-Paramter in der Ordination abgenommen werden. Die Ordination liegt 5 Gehminuten von der U3 Station Rochusgasse entfernt.
Wahlarzt
Kassenarzt
Herzkatheteruntersuchung / Koronarangiographie genau erklärt..
Herzkatheteruntersuchung / Koronarangiographie genau erklärt..

Die Herzkathteruntersuchung oder Koronarangiographie dient der Darstellung der Herzkranzgefäße so...

Artikel

Herzkatheteruntersuchung / Koronarangiographie genau erklärt..
Herzkatheteruntersuchung / Koronarangiographie genau...
Artikel