Über mich

HAUTCHIRURGIE UND VENENCHIRURGIE IN GRAZ In unserer Ordination setzen wir alles daran, mit höchster fachlicher Kompetenz und modernster Operationstechnik, das individuell medizinisch und ästhetisch beste Ergebnis für Sie zu erzielen.

Unser Angebot:

HautchirurgieVenenchirurgieÄsthetische Hautchirurgie/Faltenbehandlung/LaserBehandlungen bei übermäßigem SchwitzenHaartransplantation


Über mich:

Das Studium der Medizin absolvierte ich an der Karl-Franzens Universität Graz und der University of Camebridge (GB), danach Facharztausbildung in Chirurgie an der Universitätsklinik Graz. Während dieser Zeit Master Studium Public Health (Management in der Krankenversorgung) an der Karl-Franzens Universität und der Medizinischen Universität Graz. Ab 2006 als Oberarzt an der Chirurgie im LKH Graz tätig. Seit 2008 stellvertretender Leiter der Hautchirurgie an der Universitätsklinik für Dermatologie und Venerologie Graz und ab Juli 2012 auch Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten.

In meiner Tätigkeit als Hautchirurg führe ich jährlich im Schnitt 1800 Operationen in den Bereichen Tumorchirurgie der Haut, rekonstruktive Hautchirurgie, Venenchirurgie und ästhetische Hautchirurgie durch. Weitere Schwerpunkte meiner klinischen Tätigkeit sind die Diagnose und Therapie von Venenerkrankungen, die Lasertherapie der Haut, die ästhetische Dermatologie sowie die Therapie des übermässigen Schwitzens.

Aufgrund meiner Ausbildungen und Erfahrung im Gesundheitswesen bin ich von der Landesregierung als Mitglied in den Landessanitätsrat für Steiermark und in die Landesgesundheitsplattform berufen worden.

Ich bin Inhaber folgender Zertifikate:

Instruktor für Fillertherapie Südösterreich (Croma Pharma)Zertifizierung Botolinumtoxin (ÖGDC)Certificat for Hair Restoration Surgery (ESHRS)Zertifikat Dermatoskopie (ÖGDC)Zertifikat Botolinumtoxin A & Filler (ÖGDC)