Über mich

Ich bin Trainer, Dipl. Coach, Lebens- und Sozialberater, Voice Dialogue, Dipl. Paarberater und mache eine Ausbildung zum Psychotherapeuten. Zusätzlich gebe ich regelmäßige Supervisionen, Intervisionen und Lehr-Therapien. Nebenher interessiert mich: Atemtherapie, Massage, Aroma.

Wer bin ich?

Mein Name ist, du ahnst es bereits, Georg Rittstieg. Ich sach Moin und manchmal MoinMoin, weil ich ursprünglich aus Hamburg komme, kleiner Vorort der schönen Steiermark, wo ich in Graz lebe. Seit knapp 14 Jahren. Bin ein Mischling, ein Österreicher, wie auch ein Deutscher. Und irgendwie steckt ein 1000stel Italiener in mir, biologisch betrachtet, aber angeblich sind es 1000% Italien, wenn mein Temperament….aber lassen wir das.


Warum glaube ich, etwas über die Liebe sagen zu können?

Keine Sorge, ich breite jetzt hier nicht mein ganzes Leben aus und schreibe einen dreibändigen Epos. Lass es mich kurz machen: Ich bin aufgewachsen in einem Haushalt, wo der Satz gelebt wurde: Liebe für Leistung. Sehr spannend, rückwirkend betrachtet (habe längst Frieden damit)..Ich war lange Single, hatte in paar wenige Beziehungen, war zweimal verheiratet, bin zweimal geschieden, habe einen Sohn und bin seit Jahren Single. Ich betrachte alle meine Bindungen die ich eingegangen war als wunderschön und bin tief dankbar. Beide Scheidungen liefen respektvoll und friedlich. Dafür haben wir eine Menge getan.


Hier geht's zu meinem Blog: http://georgrittstieg.com/blog/


Berufserfahrung

8020, Graz, Österreich, Neubaugasse 24, 8020 Graz
436769166448
Privatarzt
Georg Rittstieg hat Artikel veröffentlicht
2016
Du hast es satt, dass es immer und immer schief geht, in der Liebe?
Du hast es satt, dass es immer und immer schief geht, in der Liebe?

Ich begleite dich: Endlich Schluss mit Single-Frust! Such nicht sie oder ihn, sondern finde dic...

Artikel

Du hast es satt, dass es immer und immer schief geht, in der Liebe?
Du hast es satt, dass es immer und immer schief geht...
Artikel