Über mich

Ihre Gesundheit ist mir wichtig.

Zu meiner Person

Über 15 Jahre war ich an der Medizinischen Universitätsklinik in Graz tätig, wo ich zuletzt als Oberarzt auf der Allgemein Inneren Station Patienten betreute und als Universitätsdozent Studenten, Turnusärzte und Assistenzärzte ausbildete. Nach dem Medizinstudium habe ich in Graz an der Universitätsklinik die Ausbildung zum Facharzt in Innerer Medizin absolviert. Ich war in dieser Zeit für ca. zwei Jahre in den USA und habe mich dort der medizinischen Forschung auf dem Gebiet des Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) gewidmet. Nach dem Abschluss als Facharzt für Innere Medizin habe ich begonnen mich in Innerer Medizin fortzubilden. Dies bedeutet ich habe versucht mich weiter zu spezialisieren in den Fächern: Nephrologie (Nierenerkrankungen), danach Hepatologie (Leber-) und Gastroenterologie (Magen- und Darmerkrankungen) und zuletzt noch Endokrinologie (Drüsenerkrankungen) und Stoffwechselerkrankungen. Zusätzlich habe ich zahlreiche internationale und nationale wissenschaftliche Veröffentlichungen geschrieben sowie Vorträge gehalten.

Was für mich wichtig ist:

Patienten so gut wie möglich auf einer persönlichen Ebene helfen zu können.Der Fortschritt in der MedizinWeiterbildungen zu machen, um die neuesten Erkenntnisse folgend anzuwenden.In meiner Praxis neueste Untersuchungsmethoden und fachlich qualifizierte Hilfe anzubieten.

Unsere Leistungen

KARDIOLOGIE - Die Lehre vom Herzen

ENDOKRINOLOGIE UND STOFFWECHSELERKRANKUNGEN - die Lehre von den Hormondrüsen

NEPHROLOGIE - befasst sich mit den Erkrankungen der Niere sowie deren konservativer (nicht-operativer) Therapie.

OSTEOPOROSE – die Verminderung der Knochenstabilität bzw. Knochendichte

GASTROENTEROLOGIE UND HEPATOLOGIE - befasst sich mit Diagnostik, Therapie und Prävention von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts sowie der im Bauchraum befindlichen Organe wie Leber (Hepatologie), Gallenblase und Bauchspeicheldrüse.

Für ausführlichere Informationen besuchen Sie bitte meine Website: http://dr-schnedl.at/

Ich möchte Sie auch einladen die Website von GeboMed - Die Lösung bei Lebensmittelunverträglichkeiten - zu besuchen: http://die-freie-kueche.at/

Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Schnedl hat einen Artikel veröffentlicht
2016
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Schnedl hat einen Artikel veröffentlicht
2016
Histaminintoleranz

Bei Histaminintoleranz besteht ein Histaminüberschuß da das im Körper ...

Mehr lesen

Artikel

Glykiertes Hämoglobin
Glykiertes Hämoglobin
Artikel
Histaminintoleranz
Artikel