Über mich

Unser Ziel ist, die Gesundheit unserer Patientinnen im Sinne der Gesamtheitsmedzin zu erhalten. Wir behandeln kompetent, einfühlsam und wertschätzend auf hohem ethischen Niveau. Wir nehmen uns Zeit für die Patientinnen. Wir bieten beste Gerätemedizin - aber immer mit „human touch“.

LEISTUNGEN


Wir sind eine renommierte Frauenarzt Praxis im Zentrum von Linz. Die großen Spitäler befinden sich in der Nähe. Mit allen umliegenden gynäkologisch-geburtshilflichen Abteilungen besteht eine sehr gute Zusammenarbeit. Unser Erfolg basiert auf einem Höchstmaß an Kompetenz und Innovation sowie auf Humanität und Transparenz.

Spezialisiert haben wir uns auf

Vorsorge (4-D UltraschallDoppler-US, Hormonbestimmungen zur frühzeitigen Praeeklampsie Erkennung, CTG mit fetalem biophysikalischem Profil) Moderne Empfängnisverhütung Hormone  (Elektrostimulierte Beckenbodengymnastik, Operationen, Minimalinvasives Urethralband: TVTsecure) Operationen (Diakonissenkrankenhaus Linz, Tagesklinik DKH) Second Opinion Beratung Mesotherapie

AUSSTATTUNG


In unserer Ordination haben Sie die Sicherheit, dass fachlich, apparativ und organisatorisch alles  dem aktuellsten Stand der Medizin entspricht.

Einige Beispiele:

Die Untersuchung mit zwei hochauflösenden Ultraschallgeräten (GE Voluson E8) mit 3D/4D Darstellung und Blutflußmessung (Farbdoppler) können Sie am Bildschirm mit einer bisher nie dagewesenen Bildqualität mitverfolgen. Sie werden dabei staunen, wie genau die Darstellung der Organe ist.

Dies erlaubt besser entscheiden zu können, ob z.B. ein operativer Eingriff notwendig ist oder nicht.  Dadurch könnenunnötige Operationen vermieden und notwendige Eingriffe sicher bestätigt werden.

In der Geburtshilfe können Sie die Bewegungen und das Aussehen Ihres Babys mit der 3D/4D Darstellung in faszinierenden beweglichen Bildern sehen – und damit beruhigt sein.

Zur Überwachung des Kindes wird ein sogenanntes Kineto-Cardiotokogramm (K-CTG) verwendet. Im K-CTG werden zusätzlich zur Aufzeichnung des kindlichen Herzschlages und der Wehentätigkeit die Anzahl und die Dauer der Kindsbewegungen dargestellt.  Damit kann die Gesundheit des ungeborenen Kindes noch besser überprüft werden.

Die medizinischen Instrumente werden mit einem der neuen  EU-Norm entsprechenden speziellen Vakuumverfahren sterilisiert. Jeder Sterilisationsvorgang wird genau dokumentiert.

Bei manchen Operationen in der Ordination ist ein Hochfrequenzchirurgiegerät notwendig. Durch Verwendung eines modernen Gerätes mit bipolarer Koagulationstechnik ist besondere Sicherheit bei empfindlichen Gewebsstrukturen gegeben.

Dies alles  bedeutet für Sie Schutz und Genauigkeit bis ins kleinste Detail.

ORGANISATORISCHE HINWEISE


Anmeldung

Um für Sie die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten, bitten wir Sie, sich telefonisch oder mit E-Mailanzumelden. Bei E-Mail Anmeldung bestätigen wir den Termin per E-Mail oder telefonisch.Teilen Sie der Ordinationsassistentin den Grund Ihres Besuches mit, damit ausreichend Zeit für das Beratungsgespräch vorgesehen werden kann (z.B. Erstbesuch, Kinderwunsch, Wechselbeschwerden, Second Opinion …).Bei akuter Erkrankung bieten wir einen Termin am selben Tag an.Bei neuen Patientinnen bitten wir bei der Anmeldung um Mitteilung des Namens, der Versicherungsnummer, der Telefonnummer und eventuell der e-mail Adresse.Vor Anmeldung zum elektrostimulierten Beckenboden- und Bauchdeckentraining sollten sie ein Gespräch mit der Ärztin führen.NEU online Anmeldung über e-Services

Arztbesuch


Vergessen Sie Ihre e-card nichtInformieren Sie bitte die Ordinationsassistentin bei der Aufnahme über eventuell eingetretene Änderungen Ihrer Daten (z.B. Name, Adresse, Telefonnummer). Durch Angabe Ihrer e-mail Adresse können wir leichter mit Ihnen in Verbindung treten.Schreiben Sie sich die Fragen, die Sie der Ärztin stellen möchten, am besten vorher auf, damit beim ausführlichen Gespräch nichts Wichtiges vergessen wird. Nehmen Sie Ihre vorhandenen Befunde mit.Scheuen Sie sich nicht bei der Ärztin auch für Sie Unangenehmes anzusprechen. Es ist ein Vier-Augen-Gespräch und es besteht absolute ärztliche Schweigepflicht.Blut für Hormonbestimmungen sollte in den Tagen kurz nach der Monatsblutung abgenommen werden.Ist eine Bakterien-Kultur der Scheide vorgesehen, nehmen sie zumindest eine Woche vorher keine Antibiotika oder Scheidenzäpfchen.

Befunde

Gerne senden wir die Befunde auch gegen Kostenersatz zu.nach Anmeldung über eServices erhalten Sie datenschutzkonform Ihre Befunde per Mail