Über mich

Allgemeinmedizin, Manualtherapie, LnB Schmerztherapie, Sportmedizin Herz- Kreislauf Gefäßcheck,.. Die Ordination befindet sich im Herzen Wiens. Nur einen Häuserblock vom Ring entfernt,biete ich meinen Patienten moderne Schulmedizin kombiniert mit komplementär – medizinischen Heilmethoden.

Ich bin schon sehr früh über den Sport zur Medizin gekommen, als ich als Jugendlicher des öfteren Verletzungen beim Fußball oder Tennis davon getragen hatte. Ich begann mich mit dem Bewegungsapparat auseinander zu setzen und mich für Bewegungsabläufe zu interessieren. 

Später durfte ich durch den Ausdauersport die Physiologie am eigenen Körper sehr deutlich verspüren und erkannt wieder, wie wichtig körperliche Aktivität für einen gesunden Körper ist und wie wichtig die richtige Dosis an Belastung ist! Mehr und mehr schloss sich der Kreis zwischen dem was ich im Studium theoretisch und im Krankenhaus praktisch lernte und  durch meine jahrelangen zum Teil grenzgängerischen sportlichen Aktivitäten erfahren durfte.

Bei zahlreichen mit Bedacht gewählten Fortbildungen, die ich in den letzten Jahren absolvierte, lernte ich  interessante Persönlichkeiten aus der medizinischen Welt kennen, die mich in meiner Arbeit sehr inspirierten und mir neue Wege zeigten.   Alle diese Erfahrungen und Kenntnisse möchte ich meinen Patienten zu therapeutischen Zwecken zu Verfügung stellen und sie einladen mit mir ihre Gesundheit neu zu entdecken.

Mittels neuerster Geräte kann ich Ihr Herz sowie ihre Gefäße genau untersuchen und das alles ohne den geringsten Schmerz oder Risiken während der Untersuchung! Ergänzt durch eine optionale Blutuntersuchung und weiter Parameter wie Blutdruck etc. kann ich Sie durch meine Ausbildung zum ÖÄK Zertifikat – „Angiologische Basisdiagnostik“ besonders kompetent beraten.


Lassen auch sie sich inspirieren zu einem gesunden Lebensstil – mit hoher Lebensqualität!