Über uns

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in unserer Apotheke!

Chronik:

Die Pantherapotheke wurde 1912 gegründet, ursprünlich in der Karlauerstraße gelegen, wurde die Pantherapotheke Anfang der siebziger Jahre auf den Griesplatz verlegt. All dies geschah in einer Umbauzeit von nur 5 Monaten und das obwohl das Haus unterfangen und auf Stahlbetonsäulen gestellt werden musste um das Raumprogramm zu erfüllen.

Die künstlerische Gestaltung des Innenraumes wurde von Herrn Prof. A.Osterrieder vorgenommen.

Sein Fries mit dem Thema „Arzneimittelherstellung im Wandel der Zeit“ ziert den Verkaufsraum um den Kunden eine angenehme Atmosphäre zu bieten.


Selenmangel:


Wie bei einer Reihe von Spurenelementen entscheidet die Dosierung über Giftigkeit, oder arzneiliche Wirksamkeit. So ist es auch bei Selen, das in der Nahrung gebunden an bestimmte Aminosäuren (in Fleisch an Cystein, in pflanzlicher Kost an Methionin) vorkommt.

Besonders reich an Selen sind Seefisch, Eier, Paranüsse und Fleisch. Lesen Sie mehr dazu auf unserer Homepage: Selenmangel