Über mich

Der Mensch in seiner Gesamtheit im Mittelpunkt - Ganzheitliche Diagnostik und Therapie auf jeden Patienten individuell abgestimmt

Meine Leistungen

Diagnostik

·         Vorsorgeuntersuchung

·         Erweiterte Vorsorge

·         Störherdtestung

·         Thermografie

·         TCM Diagnostik

·         Chirodiagnostik

·         Labordiagnostik

·         HRV Scan

Therapie

·         Akupunktur

·         Ohrakupunktur

·         Chirotherapie

·         Lasertherapie

·         Laserneedle

·         Laserbluttherapie

·         Kräutertherapie

·         Mikroimmuntherapie

·         Schmerztherapie

·         ACP-Therapie

·         Stoßwellentherapie

·         Aromatherapie

Ernährungsberatung

·         Myline- Ernährungsberatung

·         BIA Messung

·         Nahrungsergänzungen

·         TCM Ernährungsberatung

Ziel unseres Teams ist es, den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele und nicht nur als Summe seiner Laborparameter zu sehen. Daher verbinden wir Schulmedizin und Komplementärmedizin zum Wohle unserer Patienten zu einem sinnvollen Ganzen. Durch unsere speziellen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten können wir für jeden Patienten seine individuelle Therapie zusammenstellen. Wir verstehen uns als Wohlfühlpraxis, in der sich unsere Patienten vom Betreten bis zum Verlassen der Ordination gut aufgehoben fühlen sollen.

Schon seit meiner Zeit als junger Turnusarzt beschäftige ich mich mit komplementären medizinischen Methoden und ich habe diese in meine Arbeit als Arzt immer integriert. Gerade bei chronischen Erkrankungen und bei Funktionsstörungen des Körpers sind Sie für mich unverzichtbarer Teil meiner Behandlungen.

Ziel jeder ärztlichen Therapie ist die Verbesserung der Lebensqualität. Schmerzen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Daher ist die Therapie von Schmerzen eines meiner wichtigsten Anliegen in der täglichen Praxis. Und diese Therapie ist bei mir immer ganzheitlich- d.h. eine Kombination aus Schul-und Komplementärmedizin abgestimmt auf jeden einzelnen Patienten

Dr. Peter Aluani hat Status veröffentlicht
2016
13. Internationaler TCM Kongress
 
Vorklinik der Med Uni 8010 Graz, Harrachgasse 21
von
22.9
bis
24.9
DFP
24
  • Werden Sie teilnehmen?
13. Internationaler TCM Kongress