Über mich

Wahlarztpraxis für Schul- und Komplementärmedizin ÖAK Diplom für Spezielle Schmerztherapie ÖAK Diplom für Homöopathie ÖAK Diplom für Akupunktur

Leistungen

Allgemeinmedizinische Tätigkeiten

Diagnostik (ausführliches Gespräch, körperliche Untersuchung, Blutabnahme)
Behandlung (wie Schmerztherapie, …)Austellung von Rezepten, Überweisungen, Krankmeldungen, Attesten, Pflegefreistellungen, Beratung bei der Erstellung von Patientenverfügungen

Schmerztherapie nach schulmedizinischen u./o. komplementärmedizinischen Methoden (wie z.B. Akupunktur, Neuraltherapie)

Palliativmedizinische Betreuung

Komplementärmedizinische Diagnostik und Therapie



Über mich

Schon während meiner Studienzeit und später während meines Arbeitslebens habe ich mich für komplementärmedizinische Methoden interessiert und Ausbildungen in diesem Bereich begonnen. So habe ich viele Methoden kennengelernt (Kinesiologie, Neuraltherapie, Akupunktur, Homöopathie, Homotoxikologie, Physioenergetik) und einige vertieft.

An der Univ. Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin am LKH Graz habe ich bisher die längste  Zeit meines Medizinerlebens verbracht (2003 bis 2011) und denke heute noch gerne an die sehr gute Ausbildung und die lieben Kollegen zurück. Ich hatte das Glück an der Schmerzambulanz am LKH Graz arbeiten zu dürfen, wo ich sehr gute Lehrer hatte.

Seit August 2014 bin ich im KH Vorau tätig.