Über mich

Im Fachgebiet der Inneren Medizin bin ich als Kardiologin auf die Lehre vom Herzen und seinen Erkrankungen spezialisiert. Es ist mir ein Anliegen, Ihnen eine umfassende Abklärung und erstklassige Behandlung außerhalb einer oftmals überlaufenen Spezialambulanz eines Krankenhauses zu bieten.

Leistungsspektrum

Diagnostik

HerzultraschallKarotis-UltraschallBelastungs-EKGLangzeit-EKG (bis zu 7 Tagen)Langzeit-BlutdruckmessungLungenfunktionsprüfungPlanung von Herz-CTPlanung von HerzkatheterKontrolle nach kardiologischen und herzchirurgischen EingriffenLaboruntersuchungen

Therapie

medikamentöse Behandlung der verschiedenen HerzerkrankungenPlanung von kardiologischen InterventionenPlanung von herzchirurgischen Eingriffen

Zusätzliches

Untersuchung zur OP-TauglichkeitHerzschrittmacherkontrollen


Über mich

Beruflicher Werdegang:
Ich wurde 1961 in Judenburg geboren und studierte an der Universität Graz Medizin. Im Jahr 2000 schloss ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin an der II. Medizinischen Abteilung des LKH Graz unter Prof. Dr. Harnoncourt ab. Anschließend absolvierte ich die Zusatzfächer Kardiologie und Intensivmedizin.

Derzeitige Tätigkeit:
Seit 2002 bin ich Oberärztin am Department für Kardiologie und Intensivmedizin des LKH Graz-West. Meine Arbeitsschwerpunkte sind Echokardiographie, Schrittmachertherapie und Intensivmedizin.

Berufserfahrung

8111, Judendorf-Straßengel, Österreich, Gratweinerstraße 17
Privatarzt
Wahlarzt