Über mich

Gebiete: Sport, Ernährung, Reisemedizin, Homöopathie, Pharmaceutical Care, Kosmetik, Fachberaterin für Darmgesundheit

Über mich

Mein Interesse wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Geboren am 26. Oktober 1971 als Tochter zweier Pharmazeuten und im Apothekenhaus aufgewachsen, wusste ich, was mich im zukünftigen Beruf erwartet, und bislang habe ich die Wahl nicht bereut. Das wissenschaftliche Arbeiten lernte ich während meiner Dissertation am Institut für Pharmakologie der Karl Franzens Universität Graz kennen.

Im Rahmen dieser beschäftigte ich mich mit der Grundlagenforschung von Gefäßerkrankungen. Ich bin glücklich verheiratet und seit 2005 Mutter eines Sohnes. Seit Frühjahr 2006 bin ich die Konzessionärin der Apotheke. Meine Freizeit verbringe ich in Bewegung, sei es mit unserem Hund (ein Rhodesian Ridgeback) am Berg, beim Laufen oder bei schweißtreibenden Aerobic-Choreografien – ruhig sitzen ist nicht mein Ding! Mein pharmazeutisches Interesse gilt neben der klassischen Arzneimitteltherapie der Homöopathie. In zahlreichen Kursen und nicht zuletzt durch die Behandlung der Wehwehchen meiner eigenen Familie lerne ich ständig Neues auf diesem Gebiet.
Das Prinzip Ähnliches mit Ähnlichem heilen stellt die Grundlage dar. Generell meine ich, dass Homöopathie bei allen Krankheiten eine sinnvolle Ergänzung zur klassischen Medizin darstellt. Bei zahlreichen akuten Krankheiten wie Schnupfen und Husten, findet man auch als Laie die richtige Arznei. Bei chronischen Erkrankungen sollte jedoch unbedingt der Homöopath konsultiert werden.

Berufserfahrung

Konzessionärin
8042, Graz, Österreich, St. Peter Hauptstraße 45

Ausbildung

Pharmazie

Fachgebiete

Pharmazie

Jetzt Kollegen einladen auf CredoWeb

Jetzt Kollegen einladen auf CredoWeb