Über mich

Klinische Sexologin, dipl. Lebens und Sexualberaterin, Selbstheilungskompetenztrainerin nach der Methode Wildwuchs®. Mitarbeiterin des Instituts für Sexualpädagogik und des Fortbildungsinstituts "Gedankensprung", Gründungsmitglied der ASSM – Österreichischen Gesellschaft für Sexualmedizin

Biographie

Der Wunsch Medizin zu studieren war immer schon in meinem Kopf. Während meiner Ausbildung im Spital spürte ich, dass die Schulmedizin nicht alles sein kann, um Menschen zu helfen. Es folgte eine dreijährige Ausbildung in Akupunktur, die mir eine sehr interessante und hilfreiche Ergänzung zum traditionellen Weltbild des Heilens aufzeigte.

Nach Abschluss meiner medizinischen Ausbildung führte mich der "Nicht-Zufall" in andere Berufsrichtungen wie den Medizinjournalismus, wo ich 2 Jahre lang als Chefredakteurin tätig war und in die Pharmabranche.

Diese Phase nützte ich um eine dreijährige Ausbildung in Lebens- und Sexualberatung bei Prof. Dr. Rotraud Perner abzuschließen. Es war eine Zeit der Selbstfindung und Umstrukturierung meines eigenen Lebens und hat nach sehr unruhigen und anstrengenden Phasen nun zu einer großen, zufriedenen Patchworkfamilie mit insgesamt sechs "Kindern" 
im Alter von zwölf  bis vierundzwanzig Jahren geführt.

Im Moment beschäftige ich mich intensiv mit der "Psycho-Neuro-Immunologie", einem Wissenschaftszweig, der die Zusammenhänge von Lebenseinstellungen, Gefühlen und körperlichen Prozessen erforscht.

Ziel ist es, Menschen die Eigenverantwortung für ihre Lebensweise und den Umgang mit ihrem eigenen Körper spürbar und begreifbar zu machen. Krankhafte Lebensmuster können so entdeckt und somit auch verändert werden.

Erreichbar ist diese Veränderung durch die Welt der inneren Bilder, der so genannten Visualisierung, die dem Menschen in einer vertieften Entspannung ins Bewusstsein gerufen wird.

Berufserfahrung

1160, Wien-Ottakring, Österreich, Thaliastrasse 31
436763246655
Privatarzt

Ausbildung

Akupunktur
Allgemeinmedizin

Fachgebiete

Allgemeinmedizin
Akupunktur

Jetzt Kollegen einladen auf CredoWeb

Jetzt Kollegen einladen auf CredoWeb