Über mich

Mir ist es ein besonderes Anliegen, Frauen in ihrer eigenen Kraft zu bestärken und ihnen dabei ihre ganz persönliche Art und Weise der Geburt zu ermöglichen.

Meine Philosophie als Hebamme

Meine Haltung gegenüber jeder Geburt ist von Respekt und Achtsamkeit getragen.
Eine Geburt ist für mich ein höchst  individueller Vorgang und wird von Frau zu Frau anders wahrgenommen. 

Meine Philosophie ist es, den besten Weg für jede einzelne Frau zu finden und ihr dabei mit meinem Wissen als Hebamme zur Seite zu stehen. Diese Arbeit ist für mich eine Berufung, die mich in vielerlei Hinsicht erfüllt. Ich liebe Babies, bin sehr gerne mit Frauen zusammen und kann mich gut in die Situationen der Gebärenden einfühlen.

Das Wunder der Geburt immer wieder von neuem zu erleben ist für mich ein grosses Geschenk. Als Hebamme habe ich viel für mich selbst gelernt und dafür bin ich äusserst dankbar.

 

GEBURT

Gemeinsam finden wir den besten Weg für dich und dein Baby. Als Hebamme stehe ich dir mit all meinem Wissen und meiner ganzen Erfahrung zur Seite.
Schwangerschaft und Geburt gehören zu den bewegendsten Erfahrungen. Einfühlsam begleite ich dich während der Geburt, im Wochenbett und in der ersten Babyzeit. Auch eine ambulante Nachbetreuung bei dir zuhause ist möglich.

Das Gespräch zum Kennenlernen ist für dich kostenlos.

Als freipraktizierende Hebamme arbeite ich im Sanatorium Leonhard und der Privatklinik Ragnitz.

Berufserfahrung

Hebamme
8010, Graz, Österreich, Schanzelgasse 42, 8010 Graz
Wahlarzt
Susanne Läufle hat Artikel veröffentlicht
2017
Schwangerschafts- und Stillberatung
default image
Schwangerschafts- und Stillberatung

Schwangerschaftsberatung Hast Du Fragen zur Schwangerschaft, zur Geburt oder für die Zeit danach...

Susanne Läufle hat Artikel veröffentlicht
2017
Geburtsvorbereitungskurs
default image
Geburtsvorbereitungskurs

Mit Freude und Vertrauen in die Geburt Möchtest Du mit tiefem Vertrauen und Zuversicht in die Ge...

Artikel

Schwangerschafts- und Stillberatung
Artikel
Schwangerschafts- und Stillberatung
Geburtsvorbereitungskurs
Artikel
Geburtsvorbereitungskurs
Susanne Läufle hat Artikel veröffentlicht
2017
Personal Pregnancy Coach
default image
Personal Pregnancy Coach

Geburtsvorbereitungskurs Meine Arbeit ist getragen vom tiefen Vertrauen in die Natur des weibl...