Über mich

HEBAMME von ganzem Herzen

Über mich

Seit ich mich erinnern kann, wollte ich Hebamme werden. Ich vermute, das lag unter anderem daran, dass meine Mutter ihre Schwangerschaften, Geburten und vor allem auch die liebevolle Betreuung im Wochenbett sehr positiv erlebt hat und uns Kindern oft davon erzählte.

1996 habe ich mich daher entschieden, die Ausbildung zur Hebamme an der Hebammenakademie Graz zu beginnen. Eine Entscheidung, die bis heute mein Leben bereichert! Nach Absolvierung der Akademie 1999 durfte ich in den nachfolgenden Jahren viele wertvolle Erfahrungen auf den Geburtsstationen unterschiedlicher Krankenhäuser sammeln.

2007 erblickte schließlich meine Tochter Rosa das Licht der Welt und zwei Jahre später kam mein Sohn Gabriel zur Welt. Aufgrund meiner eigenen schönen Geburtserfahrungen und der vielen Jahre in der Geburtshilfe erfüllte ich mir schließlich meinen Herzenswunsch und machte mich selbstständig.

Inzwischen blicke ich auf viele erlebnisreiche Jahre als Hebamme zurück, in denen ich Frauen und ihre Familien während der Schwangerschaft, Geburt und des Wochenbetts begleiten durfte. Und ich freue mich auf eine ebenso erlebnisreiche Zukunft mit vielen wunderschönen Geburten!

Berufserfahrung

Hebamme
8010, Graz, Österreich, Schanzelgasse 42, 8010 Graz
Wahlarzt