Über mich

Sprecherin der Allianz Chronischer Schmerz Österreich, Mitbegründerin der Österreich-Plattform der Europäischen Arbeitsgemeinschaft EURAG, Gründungsmitglied der Pain Alliance Europe

Sprecherin der Allianz chronischer Schmerz Österreich

2012 initiierte ich die Allianz chronischer Schmerz Österreich und bin seither auch deren Sprecherin. Die als „Schmerzallianz“ bekannte Initiative vereint aktuell 50 Selbsthilfegruppen und setzt sich für eine bessere Vernetzung von ärztlichen, therapeutischen und anderen nicht-ärztlichen Berufen ein. Wir kooperieren  dabei eng mit der Österreichischen Schmerzgesellschaft (ÖSG), in deren Vorstand ich als Vertreterin der unzähligen Schmerzpatient/innen bin. Mit dem 2015 installierten Förderpreis der Schmerzallianz - der "Goldenen Dolores" - wurden erstmals interdisziplinär ausgerichtete „Best Practice“- Modelle zur besseren Versorgung von Menschen mit chronischen Schmerzen gewürdigt.