Über mich

Hebamme aus Leidenschaft...

ÜBER MICH

Wurde 1986 als erstes von 3 Geschwistern in Deutschlandsberg geboren.

Im Alter von 4 Jahren zog ich mit meiner Familie

von Graz nach Birkfeld wo ich den Kindergarten besuchte.

1993 – 1997:  Volksschule Birkfeld

1997 – 2001:  Musikhauptschule Birkfeld (Klavier)

2001 – 2005:  BORG Birkfeld mit Schwerpunktzweig Musik (Gesang), Maturaabschluss mit gutem Erfolg

2005 - 2008:   Hebammenakademie an der Landes- Frauen und Kinderklinik Linz, Diplomprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg

2010 - 2012:   Masterstudium an der Donauuniversität in Krems

 

Hobbys:

Westernreiten, Musicals, Lesen, Schwimmen, Schi fahren

 

Berufserfahrung:

Anstellung als Hebamme im KH Oberpullendorf
(Einsatz im Kreissaal, auf der Station und in der Schwangerenambulanz)

Anstellung im LKH Hartberg (Einsatz im Kreissaal und im Kinderzimmer)

Anstellung als Hebamme in der Ordination Dr. Ranegger

Seit Jänner 2009 als selbstständige Hebamme tätig

 

Beweggründe zur Arbeit als Hebamme

Nun… Beweggründe zur Arbeit als Hebamme…

Beeindruckt von der Arbeit meines Vaters in seiner Ordination stand für mich bereits im Hauptschulalter fest, dass ich einen sozialen Beruf erlernen möchte. Mein größtes Interesse lag in der Entstehung eines Menschenleben und dessen Geburt. Um die Arbeit mit schwangeren, gebärenden, frisch entbundenen Frauen und deren Neugeborenen in den Mittelpunkt meines beruflichen Lebens stellen zu können, beschloss ich nach Abschluss meiner Matura die Ausbildung zur Hebamme zu machen.

Aufgrund der vielen schönen aber auch schwierigen, traurigen Erfahrungen während meiner Ausbildung wurde mein Bedürfnis immer größer möglichst viele Informationen an werdende Mütter und Väter weitergeben zu können damit all diese Paare die Schwangerschaft und Geburt sowie die erste Zeit mit ihrem Kind bewusst wahrnehmen können. Grundlage dafür ist eine gute Betreuung durch eine Hebamme vor, während und nach der Geburt. Und genau das ist mein Ziel…

Berufserfahrung

Hebamme
8010, Graz, Österreich, Schanzelgasse 42, 8010 Graz
Privatarzt
Wahlarzt