Über mich

Besuchen Sie auch unsere Seite www.krisenbewaeltigen.at

Ich berate und begleite gerne  Menschen in Veränderungs - und Entwicklungsprozessen. Ich finde, das ist eine schöne Arbeit.

 

Mein Wissen kommt von meinen Ausbildungen zum Psychotherapeuten, Kommunikationstrainer und Diplom-Sozialarbeiter.

 

Meine Erfahrung kann ich aus der Arbeit als Berater und Leiter im Kriseninterventionszentrum Linz ,

aus der Arbeit als Berater und Leiter mehrerer Psychosozialer Beratungsstellen,

meiner 22- jährigen Tätigkeit in freier Praxis

und meinem 54-jährigen Leben schöpfen.

 

Ich durfte bei vielen Menschen in die Lehre gehen und gebe das gesammelte Wissen auf meine ganz eigene Art und Weise wieder weiter.

Erwin Puttinger hat Artikel veröffentlicht
2017
Tabuthema Suizid
Tabuthema Suizid

Suizidgedanken: mögliche Ursachen und Präventionsmaßnahmen Im Bereich der Psychotherapie kommt m...

Erwin Puttinger hat Status veröffentlicht
2017
Krisen bewältigen
Krisen bewältigen

Verschiedene Belastungen kommen zusammen und überfordern den Menschen. Er sieht subjektiv keinen ...

Krisen bewältigen

Artikel

Tabuthema Suizid
Artikel
Tabuthema Suizid
Erwin Puttinger hat Artikel veröffentlicht
2017
Suizidgedanken: mögliche Ursachen und Präventionsmaßnahmen
Suizidgedanken: mögliche Ursachen und Präventionsmaßnahmen

Im Bereich der Psychotherapie kommt man mit dem Thema Suizid grundsätzlich öfter in Kontakt als i...