Über mich

essenbelebt Ernährungsberatung

Über mich

Susanne Lindenthal ist Ernährungsexpertin und Vertriebsprofi. Seit über 20 Jahren vermittelt sie ihre Expertise an ihre Kunden und Vertriebspartner.

Die gebürtige Salzburgerin wuchs selbst in einer Unternehmerfamilie auf und lernte früh die Gesetze des Erfolges kennen.

Die Mutter zweier Kinder schloss ihr Studium der Ernährungswissenschaften an der Universität Wien ab und rundete ihr Profil mit einer vertiefenden TCM Ausbildung ab.

Ihr Hang zum Genuss, ihre Leidenschaft zum Kochen und ihr stetiger Wissensdrang beflügelten die Unternehmerin 2013 ihr eigenes Unternehmen essenbelebt zu gründen.

Mit essenbelebt und ihrem Beratungsangebot verhilft sie Führungskräften und Unternehmern ihre Balance wiederzufinden, sich mehr Energie zu holen und ihren Organismus zu verjüngen.

Ihre Kunden und Vertriebspartner schätzen ihre Umsetzungsstärke, ihren Humor und ihre treffsichere Analyse.

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt!“ Dante Alighieri – so ihr Leitspruch.

Zusätzlich liefert Susanne Lindenthal zahlreiche leicht und schnell umzusetzende Rezeptideen auf ihrem Blog.

Im Laufe ihrer Tätigkeit veröffentlichte sie zahlreiche Artikel in der Fachpresse und gibt ihr Wissen als Referentin auf Fachkongressen weiter.

Als aktives Mitglied im Verband der Ernährungswissenschafter Österreichs leitet sie den Arbeitskreis „Recht“ und ist Vorstandsmitglied in der g5e – Gesellschaft für Ernährung nach den fünf Elementen.

Die integrative Ernährungsexpertin organisiert kulinarische Reisen und pilgerte 2012 bereits den Jakobsweg nach Santiago de Compostela.

Als stellvertretende Bundessprecherin für Ernährungsberatung setzt sie sich für die Interessen der Berufsgruppe Ernährungsberater bundesweit ein und ist außerdem in den Fachgruppenausschuss der WKO in Niederösterreich bestellt. 

Heute lebt und arbeitet sie in Baden bei Wien.

Mag. Susanne Lindenthal hat Status veröffentlicht
20 Feb
Plagen Dich solche Gedanken?
? Ich hab schon so viel ausprobiert und nichts hilft, dass ich mich wohl fühle und nicht zunehme?
? Ich lass bewusst das Frühstück aus, um Kalorien zu sparen
? Ich hab schon alle möglichen Diäten durch und immer hab ich nachher mehr Gewicht gehabt als vorher
? Ich hab keine Zeit für eine gesunde und ausgewogene Ernährung
? Ich mag auf nichts mehr verzichten, ich mag mein Essen genießen
? Ich hab bei jedem Bissen ein schlechtes Gewissen, weil es sich sowieso nur wieder auf den Hüften festsetzt ...

Dann ist mein Frühlingsangebot vielleicht das Richtige für Dich!

Starte mit ©fit10® ausgewogen und gesund in den Frühling!

Bei ​©fit10® darfst Du Reis, Nudeln & Co essen Du kannst Dein Essen wieder richtig genießen, ohne Reue und ohne schlechten Gewissen!
©fit10® ist einfach im Alltag umsetzbar
©fit10® ist eine Optimierung Deines persönlichen Ernährungsverhaltens
©fit10® wirkt nachhaltig Dein Körper wird ausgewogen und ausreichend versorgt, während die Kilos purzeln
https://essenbelebt.at/angebot/fit10/
Mehr lesen
Mag. Susanne Lindenthal hat Artikel veröffentlicht
2018
Wenn Obst im Bauch zur Qual wird - Fruktose-Malabsorption
Wenn Obst im Bauch zur Qual wird - Fruktose-Malabsorption

Kürzlich habe ich einen Artikel auf meinem Blog verfasst, der sich mit dem Thema Fruktose-Malabso...

Artikel

Wenn Obst im Bauch zur Qual wird - Fruktose-Malabsorption
Wenn Obst im Bauch zur Qual wird - Fruktose-Malabsor...
Artikel
Nahrungsergänzungsmittel - Nutzen oder Risiko?
Nahrungsergänzungsmittel - Nutzen oder Risiko?
Artikel
Mag. Susanne Lindenthal hat Artikel veröffentlicht
2017
Nahrungsergänzungsmittel - Nutzen oder Risiko?
Nahrungsergänzungsmittel - Nutzen oder Risiko?

Gleich vorweg, ich bin weder Gegner noch Befürworter von Nahrungsergänzungsmitteln. Ich habe hier...