Über mich

Was ist mein Aufgabengebiet im Kinderwunsch Institut?

Als Leiter der Abteilung für Wissenschaft und Forschung bin ich seit September 2016 für die Koordination von wissenschaftlichen Abläufen im Kinderwunsch Institut verantwortlich. Meine Hauptaufgaben liegen im Bereich der Planung und Durchführung von forschungsrelevanten Projekten sowie der Implementierung von neuesten Forschungsergebnissen zum Thema "unerfüllter Kinderwunsch" im Kinderwunsch Institut. Des Weiteren verpacke ich Daten aus unserer eigenen Forschung in wissenschaftliche Artikel, welche in medizinischen Fachjournalen publiziert und somit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Zusätzlich begleite und betreue ich Studierende, die an unserem Institut ihre Bachelor- oder Diplomarbeit durchführen.


Warum arbeite ich gerne im Kinderwunsch Institut?
Die Möglichkeit gemeinsam mit einem hochqualifizierten Team die Herausforderungen auf dem Weg zu einem erfüllten Kinderwunsch zu meistern, macht das Kinderwunsch Institut für mich zu einem idealen Arbeitsumfeld, in welchem ich mein persönliches Potential täglich aufs Neue entfalten kann.


Was kann ich dazu beitragen, dass Sie entspannt schwanger werden können?
Intensive Recherchen in medizinischen Fachjournalen sowie Besuche von Fachkongressen sind relevant für eine Vernetzung mit den aktuellsten, wissenschaftlichen Erkenntnissen. Somit versorge ich das Kinderwunsch Institut mit Informationen rund um die neuesten Entwicklungen für die IVF Behandlung und gewährleiste die Durchführung modernster Methoden und Innovationen für Ihre bestmögliche Betreuung und den Weg zu einem erfüllten Kinderwunsch.  

Berufserfahrung

Wissenschaft und Forschung
8143, Dobl, Österreich, Am Sendergrund 11

Jetzt Kollegen einladen auf CredoWeb

Jetzt Kollegen einladen auf CredoWeb