Über mich

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie befasse ich mich mit Beschwerdebildern des gesamten Bewegungsapparates, also Knochen, Gelenken, Bändern und Muskulatur.

Viel Erfahrung habe ich nicht zuletzt Dank meiner breitgefächerten Ausbildung am Orthopädischen Spital Speising in der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen und Schmerzzuständen vor allem der Wirbelsäule und großer Gelenke aufzuweisen.

Meine Schwerpunkte liegen dabei auf der Schmerztherapie und Funktionsverbesserung. Spezialisiert habe ich mich in weiterer Folge auf minimalinvasive, schmerztherapeutische Eingriffe und fokussierte Stosswellentherapie an Wirbelsäule und großen Gelenken.

Dank meiner Tätigkeit am Wirbelsäulenzentrum / Abteilung für Orthopädische Schmerztherapie des Orthopädischen Spitals Speising kann ich in diesem Zusammenhang auf ein breites Spektrum von therapeutischen Optionen und Erfahrung zurückgreifen.

Dr. Raphael Scheuer dashboard.own_post_posted
2017
Deformitäten der Wirbelsäule: Therapeutische Maßnahmen
Deformitäten der Wirbelsäule: Therapeutische Maßnahmen

Kann man Deformitäten der Wirbelsäule nur mit Sport und Physiotherapie heilen?   Was Sportempfe...

Dr. Raphael Scheuer dashboard.own_post_posted
2017
Deformitäten der Wirbelsäule: Kyphosen, Lordosen, Skoliosen
Deformitäten der Wirbelsäule: Kyphosen, Lordosen, Skoliosen

Welche sind die Deformitäten der Wirbelsäule?   Die Deformitäten der Wirbelsäule werden in Kyph...

Artikel

Deformitäten der Wirbelsäule: Therapeutische Maßnahmen
Artikel
Deformitäten der Wirbelsäule: Therapeutische Maßnahmen
Deformitäten der Wirbelsäule: Kyphosen, Lordosen, Skoliosen
Artikel
Deformitäten der Wirbelsäule: Kyphosen, Lordosen, Skoliosen