Über mich

Ich bin seit 1998 Facharzt für Neurologie. Ich betreibe seit 2002 eine Privat- und Wahlarztordination im 7.Bezirk. Zusätzlich unterrichte ich an der Donauuniversität Krems und an der Sigmund Freud Universiät, Wien.

Spezialgebiete als Facharzt für Neurologie

Meine besonderen Interessen innerhalb der Neurologie gehörten immer den höheren Hirnleistungen, wie Gedächtnis, Bewusstsein, Aufmerksamkeit, Sprache, Verhalten und ihren möglichen Störungen durch Hirnerkrankungen. Auch meine wissenschaftlichen Arbeiten haben sich großteils mit diesen Themen beschäftigt und zwar im Kontext von Rehabilitation und von Demenzerkrankungen.  Hier finden Sie eine Liste meiner Publikationen.

Lebenslauf

  • Medizinstudium in Wien, Promotion 1990
  • Dissertation bei Univ.Prof. Dr. Georg Goldenberg
  • Facharztausbildung für Neurologie und Psychiatrie, KH Rosenhügel 1992-1998
  • 6 monatiger Studienaufenthalt 1997 an der Applied Psychology Unit in Cambridge, UK
  • Seit 1998 Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
  • Oberarzt am Neurologischen Krankenhaus Rosenhügel
  • Seit Oktober 2001 Universitätsdozent für Neurologie
  • Ordination seit Jänner 2002
  • Ärztlicher Leiter des Neurologischen Rehabilitationszentrum Rosenhügel 2009 - 2018
  • Oberarzt im Evangelischen Krankenhaus
  • Lehrtätigkeiten an der Donauuniversität Krems und an der Sigmund Freud Universiät, Wien.

Schwerpunkte

Sie können sich mit jeder neurologischen Fragestellung am mich wenden.
Besonders liegt mir die Früherkennung und Frühbehandlung von Gedächtnisstörungen und Demenzerkrankungen (z.B.: Alzheimererkrankung) und Fragen der Neurorehabilitation am Herzen.

Zusätzlich habe ich folgende Spezialgebiete:

- Epilepsie
- Parkinson Erkrankung
- Migräne

 

Berufserfahrung

1070, Wien, Österreich, Halbgasse 1A/3-4

Meine Ordination betreibe ich seit August 2023 in der Halbgasse 1A/3-4 im 7. Bezirk.
Die Praxis liegt ebenerdig.

Für eine Erstbegutachtung nehme ich mir 60 Minuten Zeit und mein Honorar beträgt €180.- Bei Bedarf biete ich auch Hausbesuche an.

Ich habe keinen Kassenvertrag, bin also Privat- bzw. Wahlarzt.

Ordinationszeiten

Dienstag

08:00 - 18:00

Mittwoch

08:00 - 18:00

Freitag

08:00 - 18:00

Termine nach Vereinbarung
Privatarzt
Wahlarzt