Über mich

Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Heinz Kölbl steht für Kompetenz und Erfahrung für die Allgemeine Gynäkologie, Uro-Gynäkologie, Gynäkologische Onkologie, Erkrankungen der Brust, Geburtshilfe. Er sieht sich als Kompetenzzentrum für alle Frauen in enger Kooperation mit dem Stationären Bereich mit dem Ziel einer integrierten Versorgung.

Mit der Klinischen Abteilung für Allgemeine Gynäkologie und Gynäkologische Onkologie der Wiener Universitätsfrauenklinik stehe ich nun – nach Halle/Saale und Mainz in Deutschland – zum dritten Mal einer großen gynäkologischen Abteilung in Leiterverantwortung vor. Damit kann ich nicht nur über eine große Menge persönlicher Erfahrung am Krankenbett vorweisen – mit über xxx selbst durchgeführten gynäkologischen Operationen –, sondern überblicke auch die Entwicklungen der klinischen Frauenheilkunde der letzten zwei Jahrzehnte in ihrer gesamten Breite und an vorderster Front. Diese Erfahrungen haben mich aber auch gelehrt, neue Techniken und Therapiestrategien sehr kritisch auf ihre Eignung für die individuelle Patientin hin zu hinterfragen und einzuschätzen. Gute Studiendaten sind eine Grundvoraussetzung und das Wissen um den letzten Stand der Wissenschaft ist ein Must für den verantwortungsbewussten Therapeuten, sie können jedoch nicht die komplexen individuellen Gegebenheiten und Krankheitsumstände der einzelnen Patientin abbilden. Nicht schnelle Erfolge, sondern das langfristige Wohl der Patientin muss das ärztliche Handeln leiten.

Berufserfahrung

1190 , Wien, Österreich, Hardtgasse 8/5

Ordinationszeiten auf Anfrage.

Bitte kontaktieren Sie uns über die Hotline.

Hotline 0664 9338483