Über mich

Als Fachärztin für Dermatologie und Venerologie habe ich im Rahmen meiner Ausbildung an der Universitätsklinik für Dermatologie der Medizinischen Universität Wien (AKH) eine umfassende Ausbildung in allen Teilgebieten der Dermatologie genossen.
 
Ich war als wissenschaftliche Mitarbeiterin auf dem Gebiet der nicht-melanozytären Hauttumoren jahrelang tätig, wo ich maßgeblich an der Durchführung zahlreicher internationaler klinischer Studien beteiligt war und die Spezialambulanz für nicht-melanozytäre Hauttumore („weisser Hautkrebs“) betreut habe.
 
Diverse Tätigkeiten in den verschiedensten Spezial-Ambulanzen z.B. Laser-Ambulanz, Allergie-Ambulanz, Phototherapeutische-Ambulanz, Venen-Ambulanz, Dermato-onkologische-Ambulanz sowie im Bereich der operativen Dermatologie verhalfen mir zu einer umfassenden Abdeckung des Spektrums des Faches der Dermatologie.
 
Mein Wissen halte ich durch die Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen laufend auf dem neuesten Stand. Aufgrund meiner großen Leidenschaft für die ästhetische Dermatologie habe ich schon während meines Studiums begonnen, praktische Erfahrung in der ästhetischen Medizin im In- und Ausland zu sammeln und mittels zahlreicher Workshops und weiterführender Kurse meine Fertigkeiten erarbeitet und vertieft.
 
 
Fachgesellschaften:
 
Weiters bin ich Mitglied verschiedenster Gesellschaften, wie beispielsweise der österreichischen Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie, der österreichischen Gesellschaft für Kosmetik und Altersforschung (ÖGDKA), der österreichischen Gesellschaft für Dermatochirurgie, der österreichischen Gesellschaft für Mesotherapie, der international peeling society, der international dermoscopy society, der international society for dermatologic surgery,​ uvm. (Gesellschaft der Ärzte in Wien, Alumni Club der Medizinischen Universität Wien)

 

LEISTUNGEN:

  • Allgemeine Dermatologie
  • Akne/Hautunreinheiten
  • Neurodermitis/atopische Dermatitis
  • Schuppenflechte (Psoriasis)
  • Muttermale: Kontrolle mittels digitaler Auflichtmikroskopie
  • Hautkrebs: Vorsorge, Diagnostik und Therapie, Melanomvorsorge
  •  bakterielle, virale und Pilzinfektionen der Haut: Herpes (Fieberbläschen, Gürtelrose), Feigwarzen, Warzen, Pilzbehandlung, Schmutzflechte
  • Kinderdermatologie
  • operative Dermatologie
  • Lasermedizin: Couperose/Äderchen, Pigmentflecken, Entfernung störender Hautveränderungen
  • Narbenbehandlung
  • Besenreiserverödung
  • Haarausfall
  • Pigmentstörungen: Melasma, Lentigines solares
  • übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose)
  • ästhetische Dermatologie: Faltenbehandlung (Botulinumtoxin, Filler, chemische Peelings, Fadenlifting, Mesotherapie, Dermaroller/Mikroneedling), Lipolyse

 

Berufserfahrung

1060, Wien-Mariahilf, Österreich, Mariahilfer 95/1/19
Ordinationszeiten

Montag

13:00 - 19:00

Donnerstag

09:00 - 13:00

Donnerstag

14:00 - 18:00

Freitag

09:00 - 14:00

Mittwoch

09:00 - 14:00

Termine nach Vereinbarung
Wahlarzt