Über mich

  • Praxisgemeinschaft mit meiner Frau Dr. Sibylle Jungblut-Spiegel,  Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, seit 1995
  • ÖAK Diplome für Fortbildung, psychosoziale und psychosomatische Medizin, Geriatrie
  • Lehrpraxis seit 2007
  • Präsident der Vorarlberger Gesellschaft für Allgemeinmedizin >> VGAM
  • Vizepräsident der österreichischen Gesellschaft für Allgemeinmedizin >> ÖGAM
  • Vorstandsmitglied der österreichischen Gesellschaft für Psychosomatik in der Allgemeinmedizin

 

Die Pflege und Weiterentwicklung einer patientennahen, persönlichen Medizin ist mir ein großes Anliegen. Die Allgemein- und Familienmedizin hat ihre eigenen spezifischen Methoden entwickelt und ist für den ganzen Menschen zuständig >> DEGAM Zukunftspositionen
Wir wollen auch Brückenbauer zwischen den einzelnen Fachdisziplinen und allen anderen Partnern im Gesundheitssystem sein.

Die Ausbildung der nächsten Ärztegeneration liegt mir sehr am Herzen. Aus diesem Grund engagiere ich mich für das Lehrpraxis-Pilotprojekt Vorarlberg, das Mentoring-Projekt für angehende Allgemeinmediziner und die Lehrpraxisleiter-Ausbildung in Österreich.

 

VERSORGUNGSANGEBOT

Allgemeinmedizinische Grundversorgung
Egal welche Beschwerden man hat – immer zuerst zum praktischen Arzt
Psychosoziale und psychosomatische Medizin 
Seele und Körper als Einheit betrachtet
Geriatrie – der alte Patient 
Angehörigen- und Pflegeberatung, Patientenverfügung
Vorsorgeuntersuchungen und Gesundenuntersuchungen 
auch für Kinder und Jugendliche
Spezialuntersuchungen 
Eignungsuntersuchungen für Beruf, Sport, Führerschein

Fachgebiete

Allgemeinmedizin

Jetzt Kollegen einladen auf CredoWeb

Sprachen

Deutsch
Englisch

Jetzt Kollegen einladen auf CredoWeb