Über mich

Aktuell: Ärzte der Welt in Kambodscha

Kambodscha ist immer noch eines der ärmsten Länder der Welt mit sehr schlechter medizinischer Versorgung – besonders für die Armen!

Seit 17 Jahren unterstützen wir das Provinzkrankenhaus in Kampong Cham im Westen von Kambodscha nahe der Vietnamesischen Grenze (800 Betten, 2 Millionen Menschen Einzugsgebiet).
Mit Hilfe von Spenden konnte schon über 10 000 Patienten geholfen werden, aber es gibt immer noch viel zu tun!


Aktuelle Projekte:
-> Notaufnahme, Intensivstation
-> Operation/Versorgung von Gesichtsfehlbildungen
-> Operation/Versorgung von Rückenerkrankungen
-> Pflegeprojekt
-> Unterricht: Training und Vorlesungen

 

Wissenschaftszweige

  • Kieferchirurgie
  • Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Wissenschaftliche Fachkenntnisse

  • Fehlbildungschirurgie
  • rekonstruktive Chirurgie
  • Syndrome MKG
  • Therapien in der ZMK
  • Gesicht und Identität
Priv.-Doz. Dr. Dr. med. Katja Schwenzer-Z... hat Artikel veröffentlicht
2018
Gesichts- und Kieferchirurgie: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (Video)
Gesichts- und Kieferchirurgie: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (Video)

Univ.-Prof. Dr. Katja Schwenzer-Zimmerer, Expertin im Bereich Mund-Kiefer-und Gesichtschirurgie, ...

Artikel

Gesichts- und Kieferchirurgie: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (Video)
Gesichts- und Kieferchirurgie: Lippen-Kiefer-Gaumens...
Artikel