Über mich

Das Bild zeigt, wie ich mit Hilfe von Tüchern und Strohhalmen anschaulich den Aufbau des Beckenbodens erläutere.
Caption

Ursprünglich zur Pädagogin für die 10 bis 14-jährigen aus den Gegenständen Mathematik und Biologie/Umweltkunde ausgebildet, habe ich im Jahr 1995 meinen geliebten Lehrberuf aufgegeben, um meinen Mann beim Aufbau seiner gynäkologischen Praxis zu unterstützen.

 

Im Jahr 2007 habe ich dann über das Institut Saluto Aesthetic die Ausbildung zur Beckenbodentrainerin absolviert.
Damit war ich in der Lage, meine beiden Berufe, sowohl den der Lehre als auch den der Gesundheit, miteinander erfolgreich zu verbinden.Über die Jahre konnte ich in der Praxis meines Mannes, über diverse Volkshochschulen, aber auch in der betrieblichen Gesundheitsvorsorge, in verschiedensten innovativen Unternehmen, mein Wissen an die Frau bringen.


Seit 2021 habe ich mich mit BLEIBGESPANNT in die Selbständigkeit begeben. Im Sommer 2022 habe ich die BeckenbodenAkademie_BLEIBGESPANNT gegründet.

Berufserfahrung

Unternehmerin
8041, Graz, Österreich, Kasernstraße 72/8/33

DIREKTE ANSPRACHE DES BECKENBODENS - OHNE UMWEGE - ÜBER VISUALISIERUNG - ALLTAGSTAUGLICH IM SITZEN UND STEHEN! 
DIES UND DER GANZHEITLICHE ANSATZ UNTER EINBEZIEHUNG VON ATMUNG UND HALTUNG ZEICHNEN DAS BECKENBODENTRAINING NACH DER KLABO-METHODE AUS. VIELE TIPPS UND TRICKS UM EINERSEITS DEN BECKENBODEN ZU SCHONEN UND ANDERERSEITS DIE ÜBUNGEN IN DEN ALLTAG EINZUBAUEN UND ZU VERANKERN RUNDEN DIE METHODE AB. 

Klaudia Boandl dashboard.own_post_posted
2022
Med Uni Graz: Gefährliche Begleiter - Erforschung von Umwelteinflüssen für die Gesundheit
default image
Med Uni Graz: Gefährliche Begleiter - Erforschung von Umwelteinflüssen für die Gesundheit

Symposium: Frontiers in Human Exposome Research Bis zu 100 000 Schad- bzw. Fremdstoffe begleiten ...

Klaudia Boandl dashboard.own_post_posted
2022
von
1.7.2022
bis
5.8.2022

Events

Beckenbodentraining für den Alltag - Kurs im Garten
Event
Beckenbodentraining für den Alltag - Kurs im Garten
Klaudia Boandl dashboard.own_post_posted
2022
von
1.7.2022
bis
5.8.2022