Über mich

Meine Tätigkeiten liegen heute im Bereich Medizinrecht (Pflegegeld, Patientenverfügung), wo ich online-Anwendungen für Laien entwickle und Beratung anbiete, sowie als Gerichtssachverständiger für Geriatrie, Palliativmedizin und Pflegewesen (LG f. ZRS, Wien).

 

Mein kostenloser Pflegestufenrechner ist unter www.pflegestufen.at erreichbar. Den Prototyp eines Onlinetools zur Überprüfung und Erneuerung seiner Patientenverfügung erreicht man unter www.pflegefall-tool.at. 

 

Näheres über mich findet man auf meiner Website www.dasAlter.com.

 

Ich bin Autor des Buches "Pflegefall? Nein, danke! Mit der Patientenverfügung selbst entscheiden" (Facultas-Maudrich-Verlag, 2017, Wien - kostenlose Leseprobe)

 

Berufserfahrung

Selbstständig
1010, Wien-Innere Stadt, Österreich, Predigergasse 5

von 1980 - 1986 niedergelassen mit allen Kassen

1981 - 1986 ärztl. Leiter Haus der Ärztinnen Österreichs, 1100 Wien
                      Betriebsarzt bei Central Wechsel- und Creditbank AG, 1010 Wienj

1986/87 - Primariat "united oldage home - Jerusalem"

1988 - 2015 Privat-Ordination (Allgemeinmedizin, Geriatrie, Palliativmedizin)

1989 - 1995 ärztlicher Leiter Residenz & Medizin, Maria Lanzendorf

1996 - 2008 Schularzt in 1020 Wien

2008 - aktuell allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Seit 2015 Beratungstätigkeit f. Pflegegeld und Patientenverfügung

Fachgebiete

Geriatrie
Allgemeinmedizin

Jetzt Kollegen einladen auf CredoWeb

Jetzt Kollegen einladen auf CredoWeb