Über mich

In meiner nun schon mehr als 2o jährigen klinischen Tätigkeit an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde Wien, sowie Tätigkeit in Lehre, Wissenschaft und Forschung, konnte ich mir ein umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Frauenheilkunde aneignen.

Gesundheitspolitisch kümmere ich mich seit vielen Jahren um die Weiterentwicklung des Mutter-Kind-Passes in verschiedensten Gremien des Gesundheitsministeriums, der Österreichischen Ärztekammer und als Vorstandsmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Gynäkologie und Gebursthilfe (ÖGGG).

Ich biete Ihnen eine kompetente und individuelle Betreuung in einem angenehmen Ambiente nach dem neuesten medizinischen und wissenschaftlichen Erkenntnisstand. Bei mir können sich Frauen jeden Alters gut aufgehoben fühlen!
Einen Kernpunkt meiner klinischen Tätigkeit bietet die Betreuung während der Schwangerschaft und Geburt. Durch meine große und jahrelange Erfahrung im Gebiet von Risiko-Schwangerschaften und Geburten am AKH Wien sind sie in der Schwangerschaft bei mir bestens aufgehoben.
Aber auch Untersuchungen an Kindern -und Jugendlichen, Vorsorgeuntersuchungen, Abklärung eines pathologischen Krebsabstriches, Verhütung oder Kinderwunsch, „prepare for pregnancy „, gutartige Operationen (z.B: Myom-OP, Laparoskopien, Konisationen, usw.) sind ein Teil meines Leistungsspektrums.

Ich bin Ärztin aus Leidenschaft und arbeite als Frau für Frauen!

Univ.-Prof. Dr. Dagmar Bancher- Todesca hat Artikel veröffentlicht
3 Apr
Gestationsdiabetes – Diagnose und Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes, Video
Gestationsdiabetes – Diagnose und Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes, Video

Univ. Prof. Dr. Dagmar Bancher-Todesca, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe AKH Wien/ PK ...

Artikel

Gestationsdiabetes – Diagnose und Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes, Video
Gestationsdiabetes – Diagnose und Behandlung von Sch...
Artikel