Über mich

Nach dem Medizinstudium an der Universität Innsbruck begann ich meine ärztliche Tätigkeit in den Krankenhäusern von Wörgl und Kufstein. Neben einer umfassenden klinischen Ausbildung in meiner Tiroler Heimat konnte ich dann diesen Weg sehr erfolgreich an einer der größten Universitäten Deutschlands fortsetzen. 

 

An der Uni-Frauenklinik Kiel wurde mir über einen Zeitraum von 11 Jahren eine umfassende Ausbildung aller Sparten der Gynäkologie und Geburtshilfe bis hin zur Onkologie, operativen Medizin und Reproduktionsmedizin ermöglicht.

 

Wertvolles klinisches Wissen und operatives Können im Bereich der Blasenschwäche (Inkontinenz) der Frau und Beckenbodensenkung konnte ich mir im Rahmen eines 6-monatigen Aufenthaltes bei Prof. Farnsworth in Sydney (Australien) aneignen.

Nach sehr schönen und lehrreichen Jahren an der Ostsee zog es mich mit meiner Frau und meinem Sohn zurück in die Nähe unserer geliebten Berge. In weiteren 8 Jahren konnte ich meinen beruflichen und privaten Horizont in Bayern erweitern.

 

Seit 2013 arbeite ich nun wieder in meiner Tiroler Heimat. 

 

Jetzt freue ich mich, Sie in meiner Praxis in Kufstein begrüßen zu dürfen, wo ich mich mit viel Zeit und Empathie gemeinsam mit meiner Sprechstundenhilfe und Ehefrau Martina um Ihr Wohl kümmern kann.

Berufserfahrung

Facharzt für Gynäkologie & Geburtshilfe
6330 , Kufstein, Österreich, Andreas Hofer-Str. 2
Termine nach Vereinbarung
Beckenbodenerkrankungen der Frau: Ursachen, Diagnose & Therapie
Beckenbodenerkrankungen der Frau: Ursachen, Diagnose & Therapie

Dr. med. univ. Alois Astner ist Facharzt für Gynäkologie & Geburtshilfe mit eigener Praxis in Kuf...

Artikel

Beckenbodenerkrankungen der Frau: Ursachen, Diagnose & Therapie
Beckenbodenerkrankungen der Frau: Ursachen, Diagnose...
Artikel