Artikel

Schmetterlingskinder profitieren – einzigartige Spendenaktion von credoweb

Schmetterlingskinder profitieren – einzigartige Spendenaktion von credoweb

Vom 22.05. bis 04.06. 2017 spendet credoweb für jede neue Expertenregistrierung 10euro an DEBRA-Austria und unterstützt somit Schmetterlingskinder


Eine seltene und folgeschwere, aber derzeit noch unheilbare Hauterkrankung macht die Haut von vielen Kindern in Österreich verletzlich wie Schmetterlingsflügel. Derzeit verzeichnet das EB-Haus Austria (Spezialzentrum für Epidermolysis bullosa in Salzburg) rund 200 Patienten, eine ungefähr doppelt so hohe Zahl an Betroffenen wird vermutet.

Trotz intensiver Forschung gibt es noch keine Heilung, doch dank großer Fortschritte insbesondere im Bereich der Stammzellforschung, lebt die Hoffnung auf einen baldigen Durchbruch.
Bis dahin gilt es durch spezielle und professionelle Therapie das Leiden der Patienten so gut es geht zu lindern.

Credoweb möchte DEBRA-Austria (Selbsthilfeorganisation für Betroffene) finanziell unterstützen und somit einen Teil zur Forschung und Erweiterung der Therapiemöglichkeiten beizutragen.

Artikel zu diesem Thema: Epidermolysis bullosa - eine folgeschwere und unheilbare Erkrankung
Schmetterlingskrankheit - genetischer Fehler gefunden

Kommentare