MedKarriere MESSE - ein Videonachbericht aus Innsbruck
MedKarriere MESSE - ein Videonachbericht aus Innsbruck
MedKarriere MESSE - ein Videonachbericht aus Innsbruck
Christina  Kolin
Christina Kolin
Privatperson
MedKarriere MESSE - ein Videonachbericht aus Innsbruck

MedKarriere MESSE - ein Videonachbericht aus Innsbruck

Am 29. Mai 2017 fand in Innsbruck die von nextdoc organisierte MedKarriere Messe statt. Mit insgesamt gut 300 Teilnehmern, 7 Vorträgen und 12 Ausstellern wurde somit den Ärzten und Ärztinnen in Ausbildung eine dienliche Plattform für deren weitere Karrierewege geboten. Ein Videonachbericht

Wer als Unternehmen Bewerber sucht, findet sie beim Karriere Kongress „MedKarriere“ der Plattform nextdoc.at.

Seit 5 Jahren organisiert nextdoc die Karrieremesse für Jungmediziner und bietet somit Interessierten die Möglichkeit sich über zukünftige Berufschancen zu informieren.

Aussteller wie Krankenhäuser, Ärztevermittler, Karriereportale, Gesellschaften und Dienstleister für Ärzte haben den Teilnehmern Berufsmöglichkeiten und konkrete Positionen vorgestellt.

Mit Vorträgen wie „Faszination Chirurgie“ von Univ.-Prof.Dr.Dietmar Öfner-Velano der Medizinischen Universität Innsbruck, „Traumjob Hausarzt“  von Dr.med.univ. Karoline Holzleitner Vorstandsmitglied der TGAM und „Zukunftsperspektive Diabetologie und Endokrinologie“ von Assoz.Prof. Priv.-Doz. Dr. Susanne Kaser der Medizinischen Universität Innsbruck konnten die Teilnehmer sich ein Bild zu konkreten Fachrichtungen machen.

Wie man sich richtig bewirbt und worauf dabei gerade in der Branche der Medizin zu achten ist konnte beim Vortrag  „Do’s & Don’ts bei der Bewerbung“ von MMag. Peter Grill, Ärztevermittlung geklärt werden.

Das es beim Beruf des Arztes auch rechtliche Themen zu beachten gilt zeigte FiNUM Private Finance im Vortrag „Arzt und Haftung“ gemeinsam mit dem Rechtsanwalt  Dr. Peter Lechner. Weiters konnte das Klinikum Wels-Grieskirchen aufzeigen, wie es ist an einem Klinikum beschäftigt zu sein.
 

„Wir freuen uns sehr, dass die MedKarriere Messe von Ausstellern und Ärzten in Ausbildung so positiv angenommen wird. Ganz unserem Slogan entsprechend „von Medizinern für Mediziner“ ist es unser Ziel den Messebesuchern genau mit solchen Plattformen eine Unterstützung zu sein. Das die Messe die erstmals in Innsbruck stattgefunden hat so großes Interesse der Teilnehmer hervorgerufen hat freut uns besonders und ist die schönste Bestätigung, dass wir einen nützlichen Support liefern “ freut sich Dr. Arastoo Nia, für die MedKarriere zuständiger Gesellschafter von nextdoc.
 

 

Termine

Die nächsten Termine stehen bereits fest. In Wien wird die MedKarriere am 6.11. und in Graz am 7.11.2017 stattfinden. Anmeldungen sind unter http://messe.medkarriere.at/anmeldung
möglich.

 

MedKarriere Messe in Innsbruck

ANHÄNGE

Finum- Markus Jäger

Kommentare

12 Jun 2017 17:27
Christina  Kolin
12 Jun 2017 17:27
12 Jun 2017 14:37
Mag. Christina Sorgmann
12 Jun 2017 14:37

Tolle Berichterstattung!