Artikel

CredoWeb bei "Körperwelten" in Graz dabei!

CredoWeb bei "Körperwelten" in Graz dabei!

CredoWeb wurde am 16.7.2017 Teil der großartigen Körperwelten Ausstellung in der steiermärkischen Landeshauptstadt.


CredoWeb war mit einem Team am 16.7.2017 live bei den Körperwelten in Graz vor Ort. Eine Ausstellungssensation für die Landeshauptstadt, denn selten können BesucherInnen die beiden meist gefragtesten Exponate – die Schwangere und den Reiter – bewundern.

 

Als Kooperationspartner der Bemer-Fachveranstaltung war CredoWeb mit einem Messestand im Besucherbereich vertreten und wurde somit Teil der weltbekannten Körperwelten.

 

Auch Ausstellungsleiterin Annegret Dummer konnte für ein Statement zum Grazer Event vor der Kamera gelockt werden:

 

 

Seit wann gibt es die Körperwelten Ausstellung?

Annegret Dummer: Die Exponate gibt es schon seit über zwanzig Jahren. Mittlerweile gibt es sieben verschiedene Wanderausstellungen und drei fest installierte Expositionen.

Was kennzeichnet die Körperwelten in Graz?

Annegret Dummer: Das Besondere in Graz ist, dass wir zwei der meistgefragten Exponate - das Pferd und die Schwangere - haben. Beide Plastinate sind hier vorhanden.

 

In der Ausstellung geht es um uns selbst, um unseren Körper, wobei ein ganz besonderer Blick auf unser Inneres ermöglicht wird. Die Veranstaltung veranschaulicht wie fantastisch der menschliche Körper aufgebaut ist - wie komplex, aber gleichzeitig fragil er ist. Diese Thematik passt sehr gut zu der Kooperation mit der Firma BEMER, die sich sehr stark mit der Mikrozirkulation, also mit den kleinsten Blutgefäßen im menschlichen Körper, beschäftigt.

Sind die Körperwelten in Graz gut besucht?

Annegret Dummer: Die Ausstellung wurde bisher trotz hoher sommerlicher Temperaturen sehr gut angenommen - wir können uns nicht beklagen. Mein kleiner Appell an alle Grazer: wenn Sie kommen wollen, machen Sie das jetzt, weil gegen Ende der Veranstaltung wird es bekanntlicherweise immer recht voll werden.

 

Die Ausstellung läuft noch bis 10. September 2017

Kommentare