Artikel

Bemer Österreich bei den Körperwelten in Graz

Bemer Österreich bei den Körperwelten in Graz

Bemer Österreich war mit der Veranstaltung "Eine HERZenssache - BEMER und Körperwelten" am 16.7.2017 Teil der großartigen Ausstellung in der steiermärkischen Landeshauptstadt.

 

 

Bemer Österreich und die Körperwelten Graz

Der menschliche Körper - ein Wunder aus Gegensätzen: Einfach und doch komplex, belastbar, aber auch verletzlich. Unser Körper begleitet uns ein Leben lang. Durch ihn erfahren wir uns selbst und die Welt. Dabei eröffnet der Körper uns beinahe unendliche Möglichkeiten.
Doch ist unser Körper nicht nur ein göttliches Geschenk oder eine natürliche Gabe, sondern auch eine persönliche Aufgabe: Ergebnis eigener Lebensführung und sichtbarer Spiegel unserer endlichen Lebensuhr!


Bemer Österreich, mit Manager Markus Grabner, eröffnete am 16.7.2017 die Fachveranstaltung in den Hallen der Grazer Messe mit informativen Fachvorträgen rund um den menschlichen Körper und die Wichtigkeit einer funktionierenden Mikrozirkulation. Harald Krois und Michaela Aspeck von der Bemer Int. AG waren für die Organisation des Events mitverantwortlich. Anwesende Gäste konnten sich mit einem ausgewählten Expertentteam aus Medizinern und Therapeuten austauschen.

 

Im Anschluss an die Veranstaltung wurde die weltbekannte Körperweltenausstellung besucht.

Warum ist die Mikrozirkulation so wichtig für den menschlichen Körper?

Markus Grabner: Die Mikrozirkulation im menschlichen Körper ist deswegen so wichtig, weil es sich dabei um die kleinsten Blutgefäße handelt. Die Durchblutung ist die Grundvoraussetzung, dass unsere Zellen versorgt werden. Der ganze Körper besteht aus Zellen - aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass diese 74 Prozent der Mikrozirkulation funktionieren und optimal durchblutet werden.

Warum sind Sie heute bei den Körperwelten in Graz?

Markus Grabner: Wir sind heute deswegen da, weil die Körperwelten und BEMER den gleichen Bildungsauftrag haben - die Menschen aufzuklären wie der Körper funktioniert und wie man die Gesundheit so lange wie möglich aufrechterhalten kann.

 

Die Reise mit BEMER geht in Österreich weiter. Wir hoffen, dass wir vielen Kunden, Ärzten und Therapeuten diese einzigartige Therapieform näher bringen können. 

Kommentare