Artikel

Einstellungen und Datenschutz verwalten

Einstellungen und Datenschutz verwalten

Neben der Option persönliche Daten zu bearbeiten, hinzuzufügen oder zu entfernen, haben Sie die Möglichkeit selbst festzulegen, welche von Ihren Informationen für andere Nutzer sichtbar sind.


 

Sie können jederzeit bestimmen wer die persönlichen Informationen in Ihrem Profil sehen darf. Dazu müssen Sie folgende Schritte durchführen:

 

1. Melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort an, mit welchen Sie registriert sind:

 

 

2. Öffnen Sie das Menü „Einstellungen und Datenschutz“:

 

 

3. Um die Informationen (Name, Telefonnr., Adresse, E-Mail-Adresse) in Ihrem Profil zu bearbeiten, öffnen Sie das Menü „Profil“:

 

 

4. Nachdem Sie die eingegebenen Informationen überprüft bzw. bearbeitet haben, wählen Sie aus der Dropdown-Liste die von Ihnen gewünschte Einstellung für die Sichtbarkeit jeder einzelner Information aus.

 

Zum Beispiel: Wenn Sie die Einstellung „Privat“ auswählen, wird die jeweilige Information nur für Sie und für keinen anderen Nutzer sichtbar sein. Wenn Sie „Öffentlich“ auswählen, ist die Information für alle CredoWeb-Nutzer sichtbar.

 

 

Die Einstellungen können Sie jederzeit ändern – so oft Sie möchten.

 

 

5. Um die Sichtbarkeit zusätzlicher Informationen zu verwalten, wählen Sie das Menü „Datenschutz“ aus.

 

 

 

Hier können Sie festlegen, wer folgende Informationen sehen darf:

 

  • Profilfoto;
  • Lebenslauf;
  • Aktivitäts-Tab;
  • Follower.

 

 

Wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten, zögern Sie bitte nicht, unser Team zu kontaktieren.

Kommentare