Artikel

Das sind die igevia-Gründer

 Das sind die igevia-Gründer

Gerhard Feilmayr und Dominik Flener haben igevia 2018 gegründet. Die beiden Unternehmer haben fast 50 Jahre Erfahrung im Gesundheitsbereich gepaart mit einer großen Leidenschaft für Kommunikation und Innovation.

 

Gerhard Feilmayr hat vor 24 Jahren seine eigene Werbeagentur eigen)art mit einem großen Gesundheitsschwerpunkt in Linz gegründet. Aus der „klassischen“ Werbung kommend, hat sich Gerhard mit seinem Team in den letzten Jahren vor allem mit der Digitalisierung in der Kommunikation und den geänderten Kundenanforderungen beschäftigt. Das Thema Allergie und Allergieimpfung beschäftigt die Agentur bereits mehr als 20 Jahre, denn eigen)art ist die Lead-Agenturen im DACH-Bereich für einen der größten Hersteller im Bereich der spezifischen Immuntherapie.

 

„Nach über 20 Jahren als Kommunikationsdienstleister für Europas namhaftesten Impfstoffhersteller, war es für mich naheliegend ein eigens Produkt für die Patientengruppe zu entwickeln. Mit igevia beschreiten wir einen neuen Weg in der Allergendiagnostik. Und wir haben für unsere igevia-Kunden noch viel vor“, sagt Gerhard Feilmayr.

 

Dominik Flener führt seit 13 Jahren das Beratungsunternehmen HealthCareConsulting Group, das Konzepte für die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen und Ärzten, Apothekern und Patienten entwickelt und umsetzt. In dieser Zeit hat Dominik mit seinem Team etwas mehr als 1.000.000 Gespräche mit Ärzten oder Apothekern geführt. Diese Erfahrung nutzen wir bei igevia um für unsere Kunden eine kompetente Medical-Community aufzubauen, die bei der Allergietherapie begleiten kann.

 

„Es ist schön zu sehen, wie positiv die Medical-Community auf igevia reagiert. Vor allem im Bereich der niedergelassenen Ärzte sehen wir, dass das igevia-Angebot eine Lücke in der Patientenbetreuung schließen kann“, freut sich Dominik Flener.

Kommentare