Artikel

LH-Stv. Dr. Stöckl besucht größte Fachklinik am Uniklinikum Salzburg

LH-Stv. Dr. Stöckl besucht größte Fachklinik am Uniklinikum Salzburg

Stöckl besucht Uniklinikum

Bei seinen turnusmäßigen Besuchen im Uniklinikum Salzburg war Gesundheits- und Spitalsreferent LH-Stv. Dr. Christian Stöckl kürzlich in der Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie.

 

Im Rahmen der Ärzte-Ausbildungsreform ist es bekanntlich zu einer Zusammenlegung der bisherigen Sonderfächer Orthopädie und Orthopädische Chirurgie sowie Unfallchirurgie zum neuen Fach Orthopädie und Traumatologie gekommen.

 

Am Uniklinikum Salzburg wurde diese Zusammenführung unter Univ.-Prof. Dr. Thomas Freude bereits umgesetzt. Mit mehr als 194 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (VZÄ) und rund 6.800 stationären Patientinnen und Patienten ist die Uniklinik für Orthopädie und Traumatologie die größte Fachklinik am Uniklinikum Salzburg.

Ich bedanke mich für das große Engagement, das hier geleistet wird und die hervorragende Zusammenarbeit mit den Landeskliniken St. Veit und Hallein, wodurch eine umfangreiche Versorgung ermöglicht und abgesichert wird,

so Stöckl.

Quelle: Medieninformation des Uniklinikums Salzburg / Titelbild: v.l.n.r.: SALK Geschäftsführer Doz. Dr. Paul Sungler, Pflegedienstleiterin Irene Mössler, MSc, Stationspflegeleiter 2C und 2B (SK) Stefan Gasperl, UK für Orthopädie und Traumatologie Primar Univ.-Prof. Dr. Thomas Freude und Gesundheits- und Spitalsreferent LH-Stv. Dr.  Christian Stöckl / Copyright: SALK

Kommentare